Malaysia

• 11kilometers
  • Day 1–6

Kuala Lumpur Teil 1, Malaysia

October 21, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

Da wir arme Backpacker sind, haben wir uns entschieden, ein paar Zwischenstopps auf den Weg nach Neuseeland einzubauen. Unser erster Zwischenstation war Kuala Lumpur, Malaysia. Gewohnt haben wir etwas außerhalb der Stadt, in einem riesigen Gebäudekomplex - genauer gesagt im 14. Von 37. Stockwerken 😁. Das Highlight der Unterkunft war definitiv der Pool im 37. Stock, von dem man einen fantastischen Blick über die Skyline hatte. Insbesondere bei Dunkelheit bekam die Stadt noch einmal ein ganz anderes Gesicht.

Kuala Lumpur ist ein echtes Shoppingparadies. Es gibt unzählige Malls, eine größer als die andere. In der Times Square Mall gibt es sogar einen Freizeitpark mit Achterbahnen. Den haben wir zwar nicht besucht während unseres 4 stündigen Aufenthalts in der Mall, aber zwei Runden Bowling im Bowlingcenter konnten wir nicht wiederstehen.
    Die Preise dort verführen wirklich zum shoppen, aber unsere bereits vollen Backpacks haben uns dann doch vom Kaufrausch abgehalten.

Kuala Lumpur Teil 2, Malaysia

October 23, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 31 °C

An unserem letzten Tag haben wir uns noch ein UNESCO-Weltkulturerbe angeschaut, die Batur Caves. Ursprünglich wollten wir gegen 7:00 Uhr vor Ort zu sein, wenn noch kein anderer dort ist (der Ort ist beliebt), leider haben wir aber unseren Wecker verschlafen und waren erst gegen 9:00 Uhr dort. Zu unserem Glück war das Gelände aber noch nicht allzu voll, so dass wir uns in Ruhe alles anschauen konnten. Vor allem Valerie konnte gar nicht genug von diesem Ort kriegen. Das lag aber vor allem an seinen Bewohnern ;)Read more