Malaysia
Bukit Bintang

Kuala Lumpur

April 26, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach 52 Tagen sind wir erneut in Kuala Lumpur, Malaysia gelandet. Dieses Mal aber nur für eine Nacht. Wir landeten um ca 15:00 Uhr, verbrachten eine Stunde in der Passkontrolle und eine weitere Stunde im Taxi und kamen dann endlich in unser Hotel im zehnten Stock an. Wir schmissen unsere Rücksäcke ins muffige Zimmer und machten uns auf in ein Shoppingcenter. Wir brauchten nämlich dringend ein neues Gimbal. Da wir schon wussten wo wir eines finden war das eine schnelle Angelegenheit. Danach assen wir noch etwas auf einem superschönem Nachtmarkt und gingen schlafen.Read more

Merry Christmas!

December 25, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

And another visitor from Germany! Two weeks of travelling with Luise ahead :)

Kuala Lumpur

October 24, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 32 °C

Puh, ich hab Nackenschmerzen vom in-den-Himmel-schauen, meine Sonnenbrille ist mir nach hinten vom Kopf gerutscht bei dem Versuch, das Ende der Wolkenkratzer auszumachen und ich hab mich im Einkaufszentrum verlaufen und den Ausgang nicht mehr gefunden. Ich muss zugeben, ich hab Malaysia völlig unterschätzt - vielmehr hatte ich tatsächlich eigentlich gar kein konkretes Bild. Es lag schlicht auf meinem Weg von Thailand nach Singapur, warum also nicht noch nen Zwischenstopp hier einlegen? Malaysias Hauptstadt ist die Reise definitiv wert, sie ist modern, global, kosmopolitisch und funktioniert einfach. Nach über sechs Wochen typisch südostasiatischem Chaos läuft hier alles überraschend organisiert ab. Auch für mich als Ausländer ist der ÖNV nachvollziehbar, es gibt erkennbare Regeln (und man hält sich auch daran).
    Die Twin Towers und der dazugehörige Park sind beeindruckend, ebenso die Hindu-Tempel, die in eine Kalksteinhöhle hineingebaut wurden oder die Vielzahl an Shoppingmalls (10-stöckig, mit Nebengebäuden, selbst als ich mir den Weg merken wollte, bin ich gescheitert...). Kuala Lumpur sollte nicht unterschätzt werden, ich bin glatt noch einen Tag länger geblieben und hab die Metropole genossen.

Shopping in KL

March 25, 2019 in Malaysia ⋅ 🌧 31 °C

Nachdem wir endlich irgendwann zuhause waren, hab ich mich hingelegt und noch mal bis 12 Uhr geschlafen. Danach ging’s dann los zum Shoppen, bei 34 grad und Sonnenschein.
    Ich war relativ erfolgreich bei Elektronik und Klamotten 😬
    Im Laufe des Nachmittags fing es dann Mega an zu Regnen und wir mussten eine Weile drinnen warten, bis wir es gewagt haben kurz rauszugehen.
    Abends bestellte ich mir Essen in die Wohnung, jesko war unterwegs.
    In den letzten Tagen hier wird nicht mehr viel passieren, außer lernen und essen gehen. 🙈

Tag 152 Cambodia 》 Malaysia

February 28 in Malaysia ⋅ ⛅ 35 °C

Nun schon wieder das nächste Land. Dieses mal Malaysia, angefangen mit der ca. 2 Mio. Hauptstadt Kuala Lumpur. Angekommen der erste Schock, man hat uns eine Stunde genommen 😩. Darauf erstmal seit langen mal wieder zu McDonalds 😅. Weiter ging es dann ganz entspannt mit dem Bus + Pick up ( 18 MYR p.P.) zum Hotel 👍.Read more

Rollercoaster & shopping

August 4, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 32 °C

Na een heerlijke break in ons appartement was het tijd om naar de achtbaan midden in een winkelcentrum te gaan. Stijn had natuurlijk al wat research gedaan :) Na 3 rondjes een heel wat gegil kwamen was het klaar en kwamen 2 hele blije kinderen uit de achtbaan. Daarna gingen we shoppen, ongelofelijk hoeveel winkeltjes en shoppingmalls ze hebben hier.Read more

Kuala lumpur flucht vor dem corona terro

March 15 in Malaysia ⋅ ☁️ 27 °C

Ich schaue jeden Tag Tagesschau und bin erstaunt wie die deutschen Medien mit dem Corona Problem umgehen ich will das ganze nicht runter spielen aber das ist schon purer Stress dazu zu schauen hier wird damit anders umgegangen ,gesichtsmasken trägt hier sowieso jeder durch die Klimaanlagen ist hier ständig Erkältungssaison und eine Erkältung in. einem tropischen Land ist nicht schön.....Read more

Massage en meer

August 5, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Vanmorgen lekker uitgeslapen en een ontbijtje genomen hier om de hoek. Toen een grab naar onze massage waar alleen maar blinde mensen werken, nou het bleek dat onze grab driver ook blind was. Hij volgde zijn navigatie niet en uiteindelijk stopte hij bij de twin towers waar we helemaal niet moesten zijn. Ook stuurde hij ons steeds de file in. Hierdoor waren we ruim 45 minuten te laat maar we hebben toch een heerlijke massage gehad en leuke gesprekken gehad. Na al die ontspanning zijn we China Town in gegaan om te shoppen en eten. Eten was heerlijk lekker Naan brood. Toen naar een straatje waar allemaal street art is erg mooi. Daarna naar de twintowers om deze even te bekijken en in het park erachter even lekker te chillen. Zwembad was helaas dicht voor werkzaamheden. Daarna even naar huis voor een frisse duik en douche en toen een grab naar het centrum waar om 1930 een watershow zou beginnen maar al snel bleek dat we dat niet gingen halen wat een verkeer hier dus maar weer uit gestapt en naar lot10 foodcourt gelopen, de nummer 1 van KL. Nou het was echt heel lekker en ook het bier was lekker koud. Daarna buiten lichtjes kijken en met de grab naar de twintowers om deze bij het donker te zien. Ook erg mooi en we hebben maar gelijk de fonteinshow meegepakt. Toen maar naar huis waar alles er net op ligt 23 uur best laat. Wij nog ff wassen en chillen en morgen naar de batu cave tot dan.Read more

Journée 2 à Kuala Lumpur

February 8 in Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

On continue cette folle journée en regagnant le centre ville de Kuala Lumpur. On mange dans un centre commercial (la grande passion des Malaisiens, il y en a partout !!!)

Puis on prend le métro (incroyablement propre) pour se rendre au Berjaya Times Square, un des plus grands centres commerciaux de la ville qui s'étend sur 10 étages, c'est démesuré.

Et aussi fou que cela puisse paraître, il habrite un parc d'attraction, on se fait donc plaisir en s'offrant un tour de grand 8 avec looping svp !!! 🎢

Puis nous rejoignons le parc des tours Petronas pour les admirer de nuit ainsi que regarder le spectacle d'eau lumineux, c'est juste magique ! 😍🌃💦

Malaysia

December 4, 2015 in Malaysia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach Nepal haben wir nun unser zweites Land (Malaysia) erreicht. Das ist gleich mal ein kompletter Kulturumschwung ... Hochhäuser, alles modern, durchgehend Strom usw.
    Die ersten Tage haben wir in der Hauptstadt verbracht um uns an das Waschküchenwetter zu gewöhnen. Wir haben auch gleich paar nette Leute kennengelernt, mit denen wir hier was unternehmen. Ansonsten ist die Stadt für Shopping- und Essens-Freunde das Paradies. Eine Mall an der anderen und überall gibt es die verschiedensten (Fr-)essbuden.Read more

Bukit Bintang