Nha Trang, Vietnam

A short but fine adventure by NicoandValerie Read more
  • 317kilometers

Welcome to "Miami"-Vietnam

September 17, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Unsere erste Fahrt mit dem Nachtbus liegt hinter uns. Der Bus startete gestern um 18:00 Uhr und hat uns morgens um 3:00 Uhr in Nha Trang abgesetzt. Nachdem wir 15 min damit verbracht haben einen schreienden Vietnamesen abzuhängen, der uns unbedingt zu zweit mit unseren 4 Backpacks auf seinem Mofa zum Hotel bringen wollte, sind wir dann kurzerhand 3Km mitten in der Nacht zum Hotel gelaufen. Drei Stunden später startete dann schon unsere Schnorcheltour.
    Mit dem Bus ging es zum Hafen und dann aufs Schiff. Insgesamt drei Inseln haben wir angelaufen und viele, viele Fische gesehen. Es war unser erster Schnorcheltrip hier in Vietnam und ein tolles Erlebnis.

Aufgrund des Schlafmangels mussten wir nach dem Schnorcheln erst mal ein kleines Nickerchen einlegen - Nico hat damit gleich schon auf dem Boot gestartet😂.

Abends haben wir dann noch mit unseren letzten Kraftreserven die Stadt ein bisschen unsicher gemacht.

Another Day in Nha Trang

September 18, 2023 in Vietnam ⋅ 🌩️ 33 °C

Wir wissen nicht, von wie vielen Leuten wir in Nha Trang inzwischen auf Russisch angesprochen wurden... vielleicht hat sich unser Aussehen in den letzten Wochen massiv verändert und wir merken es nicht. 😂 Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wir in den zwei Tagen keinen einzigen Europäer (Russland zählen wir zu Asien) um uns herum gesehen haben - nur Vietnamesen, Chinesen und Russen, wobei letztere nicht einmal so russisch aussahen.
    Nico musste daher aufgrund seiner europäischen Exotik auch direkt wieder für Fotoshootings mit Einheimischen parat stehen.

Alles in Allem können wir jedoch abschließend sagen, dass wir ziemlich fasziniert von Nha Trang waren. Es ist eine völlig andere Stadt, als alle die wir bisher in Vietnam kennengelernt haben.
    Eine Stadt, in der zum ersten Mal mehr Autos als Roller auf den Straßen fahren, in die richtige Geld investiert wird, die fast ausschließlich asiatische Touristen anzieht und durch die Kombination aus dem 6Km langem Sandstrand und den Bergen im Hintergrund wirklich ein ganz besonderen Vibe hat.