Jumping Whales 🐳

September 21, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Goldstream Provincial Park -> Sooke -> Jordan River

Unsere erste Nacht in Ruby war superidyllisch zwischen den riesigen Bäumen des Goldstream Provincial Parks. Nach dem Frühstück starten wir von hier direkt unsere morgendliche Wanderung zum Goldstream Waterfall.
    Danach fahren wir weiter in den Süden von Vancouver Island nach Sooke um dort den Mount Maguire bei praller Sonne zu besteigen. Wahnsinnsblick bis rüber zum Olympic National Park in den USA (dort sind wir in zwei Wochen 😉). Zurück wandern wir entlang von längst verlassenen Kupferminen zur Pazifikküste und dort den Juan de Fuca Trail an der Küste entlang.
    Wolf sieht erstmals in seinem Leben nicht einen, sondern mindestens 4 Wale weit weg das Wasser in die Luft pusten! Entsprechend hat der Rückweg inkl. Bade Stopp im 12 Grad kalten Pazifik etwas länger gedauert, da wir aus dem Staunen vor lauter Walen und Robben nicht mehr rauskommen.
    Zum Schluss belohnen wir uns noch mit einem halblegalen Stellplatz direkt am Pazifik, wo wir mal wieder von überfreundlichen Kanadiern empfangen werden. Von Ruby aus sehen wir den wahnsinnigen Sternenhimmel zum Einschlafen.