• Day 13

Wild Beaches

September 22, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Jordan River -> Mystic Beach -> Sombrio Beach -> Port Renfrew

Dank Jetlag wachen wir mal wieder sehr früh auf und werden vom Sonnenaufgang am Pazifik belohnt. Ein Seeadler setzt sich auf den Baum direkt über uns und ca. 15 Wale freuen sich auch über den schönen Tagesstart und springen in weiter Ferne durch das Wasser. Uns bleibt die Spucke weg!
    Heute stehen drei kleine Hikes zu wilden Stränden an: Mystic Beach, Sombrio Beach und Botanical Beach, die alle mit einer sehr schönen Straße entlang des Pazifiks verbunden sind. Besonders Sombrio Beach hat es uns angetan, hier gesellt sich die Sonne zu uns und nach langem Strandspaziergang und einen Balanceakt durchs Wasser entdecken wir einen versteckten Wasserfall in einem kleinen Canyon.
    Abends finden wir nach langer Suche endlich einen Campingplatz, der noch nicht geschlossen hat am Fairy Lake und werden von unseren überfreundlichen kanadischen Zeltplatznachbarn zum Feuer eingeladen.