Jump start Ruby… again and again

September 24, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Parksville -> Mt Horne -> Tofino

Wir sind mal wieder vor dem Sonnenaufgang wach und genießen die Ruhe und die Stimmung am Strand von Parksville zu dieser einzigartigen Golden Hour während alle anderen noch schlafen. Heute stehen eine lange Autofahrt und eine lange Wanderung an, also wollen wir früh aufbrechen.
    Leider hat es uns schon wieder erwischt, Ruby springt nicht an… So kann es nicht weitergehen, also lassen wir uns von unseren Campingnachbarn beraten und kaufen eine neue Autobatterie für Ruby.
    Am Autoteile-Laden wird noch wild rumtelefoniert, um dann letztendlich Mike zu finden, der sie uns einbaut (das Ganze war leider auch komplizierter als erwartet). Mike macht schon Andeutungen, dass die Solarbatterie nicht von der Autobatterie richtig entkoppelt scheint. Egal, wir wollen schnell weiterfahren zum Hike hoch hinauf zum Mount Horne mit Blick über den Lake Cameron und am Gipfel auch 360 Grad Blick über die ganze Insel. So traumhaft! Der Weg war extrem kraxelig und rutschig kieselig, aber es hat sich gelohnt! Am Ende des Hikes bestaunen wir noch einen 76 m hohen Baum beim Cathedral Grove.
    Weiter geht's nach Tofino… oder auch nicht, denn dreimal dürft ihr raten… Ruby springt wieder nicht an. Wolf schafft es die neue Batterie mit der alten ausgebauten Batterie zu laden und eeeeendlich kommen wir am unfassbar genialen Camp Ground vom Cox Bay Beach bei Tofino an und werden von einem einzigartigen Sonnenuntergang belohnt. What a day…