Jenny and the Tetons

October 11, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 8 °C

Grand Teton —> Salt Lake City

Kaum eine Stunde Autofahrt trennen den Yellowstone und den Grand Teton Nationalpark. Von interessierten anderen Campern wurden wir oft nach unserer Reiseroute gefragt und haben verwunderte Gesichter bekommen, warum wir nicht noch einen kurzen Stopp bei Grand Tetons einlegen. Wir hatten diesen Nationalpark einfach nicht auf dem Schirm, sind aber nicht beratungsresistent!
    Und tatsächlich, der kurze Stopp lohnt sich! Schon auf dem Weg können wir wieder ein wildes Tier in voller Pracht begutachten: ein Coyote spaziert neben der Fahrbahn her und lässt sich von unseren staunenden Gesichtern nicht aus der Ruhe bringen. Weiter gehts zu den Tetons. Ein Franzose benannte die Berge auf Grund ihrer Form und wir bewundern die Tetons bei der Umrundung des wunderschönen Jenny Lakes.
    Nach der Wanderung müssen wir uns aber beeilen, denn heute steht wieder eine lange Fahrt an. Ziel: bis abends müssen wir in Salt Lake City sein, denn dort ist guter Handyempfang… und den brauchen wir zum Kaufen der Australian Open Tickets! Im Auf und Ab der Emotionen versuchen Leo und Wolf Tickets zu erhalten. Ende gut alles gut, Melbourne wir kommen!