Welcome to Central America

November 13, 2022 in Belize ⋅ ☀️ 28 °C

Chetumal (Mexiko) —> Caye Caulker (Belize)

Neuer Tag, neues Land! Erstmals sind wir beide in Zentralamerika und damit auch erstmals in Belize! Bis dahin stehen aber erstmal zwei Grenzkontrollen an, nämlich die zur Ausreise aus Mexiko und dann die zur Einreise von Belize. Unser ganzer Bus kommt aber relativ fix durch die Kontrollen und in Belize City werden wir zwei dann abgesetzt.
    Wir wollten es vorher nicht so richtig glauben, aber tatsächlich ist in diesem kleinen Zipfel von Mittelamerika die Amtssprache Englisch. Aus Versehen spricht man meist die Leute trotzdem erstmal auf Spanisch an. Belize City hat keine wirklichen Sehenswürdigkeiten und gilt als sehr gefährlich, deswegen schnappen wir uns direkt die nächste Fähre und fahren rüber auf die Insel Caye Caulker. Hier gibt es nichts außer Tuk-Tuks, selbstgebretterten Buden, überall Sand und türkises Wasser. Es könnte auch eine kleine Insel vor Jamaika sein.
    Zwischen Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergansspot liegen nur wenige Meter, denn die Insel ist sehr schmal und klein. Wir finden nach kurzer Inselerkundung einen schönen Spot für den Sonnenuntergang und das beste Local Food Restaurant der Insel. Besonders Wolf freut sich über seinen riesigen Red Snapper auf dem Teller. Welcome to the caribbean life!