La Vida Pirata

December 3, 2022 in Panama ⋅ ⛅ 27 °C

Islas de San Blas

Anscheinend kann geschaukelt werden Wunder bewirken, wir haben auf der gesamten Reise noch nicht so gut geschlafen wie heute Nacht. Morgens hisst Toni die Segel und wir fahren ein Stück weiter zu einer anderen Inselgruppe von San Blas. Nachdem der Anker gesetzt ist, begeben wir uns gemeinsam mit Sailar wieder auf Erkundungstour mit dem Kajak.
    Erst paddeln wir zu einer “großen” Insel voller Palmen, Kokosnüsse und Seesternen. Diesmal haben wir auch wieder eine Machete dabei, wenn auch etwas stumpf, und Wolf ackert und ackert, um in Summe 4 Kokos zu öffnen.
    Es stellt sich heraus, dass nicht nur wir den Saft und das Fleisch der Kokosnüsse lieben, sondern auch unsere kleine Piratenlady Sailar die süchtig nach jedem Stück schnappt. Wolf trifft dort zufällig ein Fischerboot und knallharte Preisverhandlungen starten. Die Fischer sagen: “Hier ist unser schönster und größter Fisch, er kostet 2 Dollar” und Wolf lacht begeistert und ruft “Siiiiiiii, tomo este!”.
    Toni bereitet mittags den Fisch auf dem Boot für Wolf zu, das wird wohl sein Lieblingsmittagsessen in Panama sein! Am Nachmittag sind wir auf einer extrem kleinen Insel, kaum größer als unser Boot, mit einem tollen Strand, um mit Sailar zu spielen und sich gegenseitig zu jagen. La vida pirata la vida mejor!