From pirate life to city life

December 4, 2022 in Panama ⋅ ⛅ 25 °C

Islas de San Blas —> Panama City

Wir wachen noch vor Sonnenaufgang auf und gehen unter dem Sternenhimmel baden. Aus dem Bett zu klettern, gestaltet sich recht schwer, weil die kleine Sailar sich die ganze Nacht vor unserem kleinen Bett breit gemacht hat. Später erfahren wir von Toni, dass wir erstens niemals im Dunkeln hätten baden sollen, denn das ist die aktive Zeit der Haie und zweitens Sailar noch nie bei Gästen in der Kajüte geschlafen hat.
    Nach dem Frühstück werden wir vom Boot abgeholt, was uns zurück zum Hafen bringt. Wir benötigen diesmal sogar 2h auf dem Boot und da die Fahrt sehr spritzig ist, kuscheln wir über die gesamte Fahrt unter einer Plane. Nach der anschließenden langen Autofahrt kommen wir zurück in der Altstadt von Panama City an.
    Wir spazieren vorbei an einer hübschen Saxophonistin, entlang des Wassers und weihnachtlich dekorierten Marktständen, wo laut Weihnachtsmusik dudelt. So richtig Weihnachtsstimmung kommt hier trotzdem nicht auf.
    Danach setzen wir uns in ein Café für ein leckeres Stück Kuchen und auf einmal stürmt Wolfram aus der Tür hinaus. Er hat tatsächlich auf den Straßen von Panama City Sylvain und Laurie (Freunde von Thibi) entdeckt, denen wir schon zufällig in Flores und davor auf Thibi und Beas Hochzeit in Spanien begegnet sind. Diesen schönen Zufall lassen wir abends mit gemeinsamen Drinks ausklingen.