Tutu the Tucan

December 5, 2022 in Panama ⋅ ⛅ 27 °C

Panama City —> Bocas del Toro

Da wir während unserer Reisezeit nicht so eine Sehnsucht nach Großstädten haben, sind wir gar nicht traurig, Panama City schon wieder zu verlassen. Fast wären wir zum falschen Flughafen gefahren, last minute fragt Wolf mich, ob wir wirklich vom großen internationalen Flughafen fliegen und tatsächlich, es gibt noch einen zweiten winzigen Flughafen in der Stadt.
    Dort kommen wir pünktlich 2 h vor Abflug um 8 Uhr an und stellen fest, hier wird ausschließlich ein paar Mal am Tag nach Bocas del Toro geflogen und Security Check öffnet erst 9 Uhr. Doch wer denkt, dieser Flughafen wäre laid back, der kennt noch nicht den von Bocas del Toro.
    Wir kommen in einem kleinen Raum an, kein Gepäckband, keine Shops. Einfach nur das Rollfeld und ein winziges Arrival-Gebäude. Dort werden wir von einem Flughafen-Mitarbeiter begrüßt, der uns die Wartezeit auf das Gepäck versüßt. Er schnappt sich eine Gitarre und schafft es, dass alle Insassen des Flugzeuges, die auf ihr Gepäck warten, gemeinsam in diesem kleinen Raum Lieder singen. Einmalig!
    Danach werden wir von unserem superlieben Taxifahrer Rolando weit weg von den Partyhochburgen im Süden zu unserer einsamen Unterkunft im Norden der Insel gebracht. Hier gibt es tolle Blicke aufs Meer von beiden unserer privaten Terrassen, köstliches Essen und kleine private Strände. Unser Paradies für die nächsten 4 Tage!
    Direkt vor unserer Terrasse wartet im Baum ein bunter Tukan auf uns, den wir fasziniert bestaunen. Wolf tauft ihn Tutu, er flattert den ganzen Tag vor uns auf und ab. Nach dem Abendbrot spielen wir bis spät in den Abend Scrabble. Entspannung pur wir kommen.