Great Ocean Road

January 31, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Discovery Bay —> 12 Apostels

Endlich ist der Tag gekommen, an dem Nina all die atemberaubenden Highlights der Great Ocean Road bestaunen kann und Wolf zu seiner Lieblingsstraße zurückkehrt. Wir brechen am Camp Ground auf und fahren ganz langsam und entspannt durch die Dirtroad voller Eukalyptusbäume links und rechts. Und tatsächlich spottet Nina ihren allerersten Koala, solche knuddeligen Tierchen! Es folgen noch zwei weitere und mit bereits bester Laune starten wir in ein Highlight nach dem anderen.
    Entlang der Great Ocean Road drehen wir laut den Song „Great Ocean Road“ von Naya auf. Immer wieder halten wir an und staunen über die wahnsinnig schönen Gesteinsformationen in Kombination mit dem wilden Ozean. Unsere Highlights sind die Bay of Islands, The Grotto, Loch Ard Gorge, Tom und Eva, Gibson Steps und natürlich die genialen 12 Apostel.
    Danach fahren wir weiter auf den Campingplatz und entdecken nicht nur einen total runtergerockten Tennisplatz, sondern auch völlig in die Jahre gekommene Tennisschläger und Bälle. Es ist wahrscheinlich die schlechteste Partie Tennis, die Wolf jemals gespielt hat, aber er strahlt bis über beide Backen.
    Nach unserem BBQ brechen wir nochmal auf und spazieren mit Wein bewaffnet erneut zu den 12 Aposteln. In der Sonnenuntergangsstimmung bleibt uns wirklich fast die Spucke weg, so kitschig und surreal kommt es uns vor.