Battle of discs

January 30, 2023 in Australia ⋅ 🌙 11 °C

Robe —> Discovery Bay

Wir wachen auf mit dem traumhaften Blick über den 28 Mile Beach und die Granites. Der Strand ist 45 km lang und wir befinden uns mittendrin. Spontan beschließen wir, gemeinsam diese Weite mit einem Strandjöggerchen zu genießen. Selbst aus vielen Kilometern Entfernung erkennt man die großen Steine.
    Anschließend duschen wir im Meer und setzen unseren Roadtrip fort. Wir machen entlang der Küste einige Stopps und fahren anschließend zum Blue Lake in Mount Gambier. Der Name ist Programm, über viele Monate ist der See grau und nur für die Sommerzeit erstrahlt er kobaltblau. Während wir am Blue Lake entlang spazieren, sehen wir zufällig auf einer Karte, dass nebenan ein Disc Golf Kurs ist.
    Die Chance auf einen Wettkampf zwischen Tennis Champion und Triathlon Legende lassen wir uns natürlich nicht entgehen und leihen uns umsonst das Set an Discs bei der Touristeninformation aus. Auf gehts! Wolf zeigt sich siegessicher, aber unterschätzt Nina natürlich vollkommen… Naja, wer am Ende gewonnen hat, ist ja auch total egal 😉 Wir hatten auf jeden Fall riesigen Spaß in diesem toll angelegten Disc Golf Kurs.
    Abends fahren wir zum abgelegenen Swan Lake Camp Ground und spazieren durch die ewigen Sanddünen zum Strand. Als wir zurückkehren, sind wir nicht mehr die einzigen auf dem Camp Ground. Unser Camper Van ist umzingelt von unzähligen Kängurus, zu süß!