• Day 145

More Great Ocean Views

February 1, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

12 Apostels —> Cape Otway

Den Wecker für den Sonnenaufgang ignorieren wir, denn die Sonne braucht noch viele Stunden, um sich wirklich zu zeigen. Wir verbringen einen verregneten Vormittag im Van, frühstücken und planen unsere Reise weiter. Mit der Zeit kämpft sich die Sonne hervor und der Aktivitätendrang in uns wird langsam geweckt.
    Wir suchen uns erstmal einen schönen Lunchspot am Johanna Beach und fahren weiter entlang der Great Ocean Road zum Cape Otway. Der berühmte Leuchtturm hier kann nur mit hohen Eintrittsgeldern besucht werden, also starten wir eine Küstenwanderung, ein Abschnitt des Great Ocean Walks, und schauen uns das Spektakel aus der Ferne an.
    Unterwegs kommen wir an vielen wilden Stränden vorbei und genießen die einsame Küste. Als wir abends bei unserem Camp Ground ankommen, müssen wir beide breit grinsen und geben uns direkt ein High Five, denn unser Stellplatz direkt am Meer ist absolut phänomenal!