The cliff house

February 2, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Cape Otway —> Lorne

Wir wachen zu tollem Wetter an unserem Strand in Cape Otway auf und genießen die Ruhe vor dem Sturm. Vermutlich ging es so auch den Koalas, denn als wir bei der Koala Straße ankommen, braut sich das Unwetter schon langsam zusammen und der Wind fegt die Koalas auf den Ästen hin und her. In Summe sehen wir 14 Koalas und sind überglücklich und verzückt.
    Danach geht es weiter in den Regenwald der Great Ocean Road und wir spazieren durch die mystischen Farne und riesigen Bäume, überall saftiges Grün. So langsam beginnt auch der Regen, doch wir lassen es uns nicht nehmen noch einen Ausflug zu den Erskine Falls zu machen. Die Wassermassen dieses Wasserfalls rauschen beeindruckend die Felsen entlang und Wolf steht fast genau drunter, schließlich werden wir ja sowieso nass.
    Nachdem wir fröstelnd und nass wieder zum Van zurückkehren, könnte es keinen besseren Zeitpunkt geben als sich auf einer Couch einzukuscheln und den Sturm von drinnen zu beobachten. Also geht es auf zum Klippenhaus von Josh und Mish im wunderschönen Lorne. Die beiden sind Freunde von Jarryd und Talitha und haben uns auf der Silvesterparty in Melbourne in ihr traumhaftes Haus in Lorne eingeladen. Wir hatten ja keine Ahnung, was uns hier erwarten würde…
    Alle Wände des in den 1960er gebauten, stilechten Hauses sind aus Glas und aus jedem Zimmer genießen wir geniale Klänge und Blicke des Ozeans. Als wäre das nicht beeindruckend genug, bekommen wir auch noch die „Honeymoon Suite“ zugeteilt, ein Zimmer am Ende des Hauses mit eigener Terrasse und Outdoor-Badewanne - natürlich alles mit Meerblick. Jarryd und Talitha sind auch nach Lorne rausgekommen und nach einem gemütlichen gemeinsamen Nachmittag im Haus, bei dem Wolf sowohl eine Robbe als auch Delfine spottet, springen wir abends noch alle gemeinsam ins Meer und lassen den Tag mit leckerem selbst gekochten Risotto von Mish und Margaritas ausklingen.