Hammock dreams

March 3, 2023 in Colombia ⋅ ☀️ 26 °C

Santa Marta (Costeño Beach) —> Tayrona Nationalpark

Wir erwachen in unserem Glamping Zelt und bei Tageslicht entdecken wir erst, in was für einem Paradies wir hier gelandet sind. Das Zelt ist nicht zu vergleichen mit einem normalen Zelt, sondern gleicht eher einem kleinen Zirkuszelt und draußen haben wir ein Outdoor-Badezimmer und den direkten Strandzugang.
    Wir genießen einen entspannten stressfreien Morgen, bekommen köstliches Frühstück in unseren Vorgarten gebracht und dödeln einfach mal ein bisschen vor uns hin. Das tut so gut!
    Mittags bringen uns zwei Motorrad-Fahrer zur Bushaltestelle, wo wir den öffentlichen Bus zum Tayrona Nationalpark nehmen. Circa 9 km Wanderung mit viel auf und ab durch den Dschungel, vorbei an einer supersüßen Kapuzineraffenfamilie, führen uns zum Playa Brava. Wir haben leider nicht genug Bargeld dabei (in Kolumbien wird noch sehr viel mit Bargeld bezahlt aber Geldautomaten machen sich hier extrem rar) um uns eine Strandhütte zu mieten, also bleibt uns nur eine Wahl: Hängematten.
    Dies wird also unsere erste Nacht dieses Jahr, in der wir getrennt schlafen, obwohl unsere Hängematten zum Glück direkt nebeneinander hängen. Wir sind gespannt, wie viel Schlaf wir heute Nacht bekommen werden, aber wenigstens hängen wir direkt am Strand und haben das beruhigende Geräusch des Meeres als Hilfestellung zum Einschlafen.