Lost City Found!

March 12, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 21 °C

Lost City Trek

Heute ist der große Tag, wir besuchen die Lost City! Wieder stehen wir um 5 Uhr auf, frühstücken und verlassen 5:45 als erste Gruppe das Camp. Da wir wie immer auch die schnellste Gruppe sind, kommen wir nach über 1.200 Treppenstufen als erstes bei der Lost City an und haben die Ruinen zunächst ganz für uns.
    Die Lost City hatte im 7. bis 9. Jahrhundert ihre Blütezeit und war bis zur Ankunft der Europäer von dem Tayrona bewohnt sowie ein heiliger Ort. Sie geriet dann in Vergessenheit und wurde erst im 20. Jahrhundert von Schatzsuchern wiederentdeckt. Sie wurde dann in den 1990er Jahren für den Tourismus teilweise restauriert und dient heute auch wieder als heilige Stätte der Ureinwohner hier.
    Insgesamt klettern wir 3 Stunden durch die Ruinen und sind wirklich begeistert von der Magie dieses Ortes. Das Highlight ist die Meditation, die unser Guide mit unserer Gruppe am höchsten Punkt durchführt. Ein einmaliges Erlebnis mitten im Dschungel hier an diesem besonderen Ort.
    Etwas traurig treten wir den Rückweg an. Zum Glück wartet am Ende wieder eine geniale Erfrischung auf uns. Angekommen an unserem Camp, springen wir bei Sonnenschein in den kühlen Fluss und legen uns auf die warmen Felsen. Wellness pur! Abends spielen wir mit unserer großartigen Gruppe natürlich wieder Karten und schlafen dann zu Dschungel-Sounds ein. Dieses Mal sogar im Doppelbett :)