• Oaxaca - die Kunst der Stadt

    Feb 18–23 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

    Alle, aber wirklich alle, haben von Oaxaca geschwärmt. Ich hatte richtig Angst, dass ich entäuscht sein werde, weil ich solch hohe Erwartungen an die Stadt hatte. Spoiler - ich wurde nicht enttäuscht. Oaxaca ist wunderschön. Überall liegt Kunst herum. Die ganze Stadt ist geprägt von Wandplakaten, Grafitis und hübschen wunderbaren Kaffes. In Oaxaca spielt Leben und Musik. 

    Ich habe mich für ein Hostel entschieden, da meine Baterie für Warmshower gerade etwas leer war und die Hostels mit 40 CHF für 6 Nächte einfach zahlbarer werden. Das Hostel war super! Tolle Leute, cooler vibe und mein Fahrrad war im Innenhof sicher. Ich draf tolle Menschen im Hostel, so wie Ben - Biketraveler den ich in CDMX kennenlernen durfte und später kamen Rene und Kevin dazu. In einem anderen Hostel waren weitere Biketraveler, mit welchen ich connectete und in einem Outdoor Stor trave ich noch Eve und zwei weitere, welche ich auch an der Baja kennenlernen durfte. Quasi ein Hotspot für Fahrradreisende. Und ich schaffte es alle zu einem Bier zusammen zu bringen. So waren wir 9 Fahrradreisende die auf das schöne Leben auf dem Sattel anstiessen. Neben diesem Austausch, besuchte ich eine Freewalkingtour, ein Familydinner im Hostel, wo wir zusammen regionales Essen kochten und mit Rene Monte Alba, der ärchologische Funplatz der Ureinwohner Zapoteke von Oaxaca (wieder einmal alte Steine anschauen). Ich besuchte tolle Restaurants und Kaffe und genoss das geschehen von Oaxaca. Ich liebe die Stadt und nehme was viel grösseres als ein Suvenierkleber für mein Fahrrad mit nach Hause. Ich lies mich zum zweiten Mal auf meiner Reise tattowieren und verbrachte 9 Stunden beim dekorieren meines linken Unterarms. 

    Oaxaca ist eine Stadt voller Mexcal und bunten Klängen und Menschen. Es ist eine hipster Stadt, schön und ich hoffe, das ich nicht das letzte Mal hier war. 

    Danke an alle Fahrradreisende für die tolle Community und danke für die tolle Zeit Oaxaca.
    Read more