• Day 4

Heute mal mit Regen....viel Regen

June 30, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Heute nacht hatte es wohl geregnet, denn heute morgen war alles nass. Die Abkühlung schlug sich auch in den Temperaturen nieder, bei der Abfahrt um 9.25h waren es ca. 19°
    Für unterwegs war später Regen angesagt, aber dazu später. Es ging also los in Richtung Karlsruhe, wobei die Komoot-APP eigentlich sagte, man kürzt den Weg ab durch den Karlsruher Hafen....aber die Wegweiser des Rheinradweges führten uns (GottseiDank🥴) um den Hafen herum. Das sind dann zwar gut 8 km mehr, aber wie wir später festgestellt haben, hätten wir bei der Komoot-Route im Hafen die Räder treppauf, dann über eine Brücke und danach auch wieder treppab tragen müssen ...das geht gar nicht (obwohl die Komoot-Route von der offiziellen Internetseite des Rheinradweges heruntergeladen war🤔). Na ja, es war halt besser so und wir fuhren weiter nach Wörth und von dort aus bis nach Leimersheim. Dort ist eine Umgehung wegen einer Baustelle, und da es am Himmel dunkler wurde, kehrten wir in einem an der Strecke gelegen Biergarten des FC Leimersheim für eine Kaffeepause ein. Daraus wurden dann eine etwas längere Pause, denn kurz danach setzten Regen und Gewitter ⛈️ ein  und an eine Weiterfahrt war erstmal nicht zu denken. Ganze 2 Stunden haben wir warten müssen, bevor wir losfahren konnten. Weiter ging unsere Fahrt durch die Hörstel Rheinauen abseits des Rheins - mittlerweile wieder schönstes Wetter. Kurz vor Germersheim trafen wir dann wieder auf den Rhein, um dann kurze Zeit später diesen auch sofort wieder zu verlassen. Es ging durch die Stadt Germersheim, dann zum Lingenfelder Altrhein und um die "Insel Grün" herum weiter in Richtung Speyer. Kurz vor Speyer fanden wir den Gasthof "Bei den Hasen". Dort kehrten wir ein und bekamen 2 Riesenschnitzel für jeden... nicht zu schaffen - also, Rest einpacken für morgen. Danach noch die letzten 12 km zurücklegen bis zur Ankunft in Speyer im "Hotel Speyer am Technik Museum". Hier bleiben wir bis übermorgen, denn morgen ist unser Hochzeitstag (=Ruhezeit), den verbringen wir dann in Speyer.
    Heute haben wir 74 km in 4:27 Std. Fahrtzeit zurückgelegt - geplant waren 62 km...🥴