Startschuss für die Great Ocean Road

March 27, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Wir ließen schwerenherzens Melbourne hinter uns. Wir haben viel erlebt, es fühlt sich jedoch an, als hätten wir gar nichts gesehen. Die Stadt hat zu viel zu bieten. Für uns steht deshalb fest, dass wir nach den Grampians wieder vorbeikommen.

Auf dem Weg Richtung Küste kamen wir an super schöne Ecken vorbei, u.a. sahen wir die ersten Felsbrocken und Küstenstrecke. Die Farben der Natur sind unbeschreiblich.

Unser erster Stopp ist Torquay, wir kamen um die Mittagszeit an und bauten auf dem Campingplatz für die nächsten 2 Nächte unser Zelt auf.

Wir lernten gleich unseren Nachbarn Chris mit seiner Frau, aus Tasmanien, kennen. Auf der anderen Campingseite lernten wir Terry und Sue Fisher aus Südaustralien kennen und hatten super nette Gespräche. Dabei kam heraus, dass der Sohn, Sam Fisher, ein ehemaliger australischer Footballprofi ist. Er spielte für den St. Kilda Football Club der Australian Football League (AFL).
    Wir tauschten die Kontaktdaten aus und erhielten von beiden Paaren die Einladung, sie zu besuchen. Ebenso bekamen wir für die nette Bekanntschaft jeweils eine Flasche Wein, was für tolle Menschen es gibt. Wir sind immer wieder von der Mentalität der Australier beeindruckt und begeistert.

Tobi leihte sich früh morgens für 24 Stunden Equipment zum Surfen aus, das kalte Wasser konnte ihn nicht stoppen. Er gab nicht auf und surfte wie ein Weltmeister. Er stand am nächsten Tag sogar eher auf, um in der Früh erneut auf den Wellen zu reiten. 🏄‍♂️🌊

Abends entspannten wir mit einer Flasche Wein am Strand. Den zweiten Abend gab es Fish & Chips und ein frisch gezapftes Bier aus der Brauerei des Vertrauens vor Ort. 🍻