• Regina

July 31, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

Für Regina gibt es keinen so tollen Spitznamen wie für Saskatoon. Und es braucht viel länger um mit dieser Stadt warm zu werden. Ich bin echt schon zu verwöhnt von tollen Orten. Neben dem RCMP Depot muss man die Attraktionen echt suchen oder man kennt jemanden der weiß wann wo was los ist.

Zu Fuß geht es auf Erkundungstour am schnellsten. So groß ist die Innenstadt nicht. Museen und Galerien bestehen hier meist nur aus einer Hauptattraktion und viel drum rum. Und so kann auch Regina mit einigen Rekorden aufwarten. Der größte jemals gefundene T Rex steht heute im Royal Saskatchewan Museum. Die McKenzie Art Galerie lädt zum Gemüse bei Tisch. (Alles Tonfiguren) ! Es gibt ein Haus des Sportabzeichens. Darin werden sämtliche Titel der erfolgreichen Provinzsportler erfasst und es gibt eine ansehnliche Hall of Fame die auch über die Entwicklung des Sports berichtet.
    Und im Parlament bin ich der einzige Besucher. Ich bekomme also meine private Führung und stelle viele liberale Einflüsse fest wenn ich es mit Victoria vergleiche. Dort sind stets die strikten britischen Regeln ausgelegt. Aber gerade hier in der Prärie ist man nunmal mächtig stolz Kanadier zu sein und nicht Brite.
    Alles in allem ein ermüdender sightseeing Tag der zwar schön anzuschauen war jedoch alleine nicht mal halb so viel Spaß macht.