Satellite
Show on map
  • Zum Onkel Doktor bevor es Nacht wird

    August 1, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 26 °C

    Heute sollte es wieder auf die Piste gehen nachdem ich mich von gestern recht schnell erholt habe. Denkste! Früh ist großer Fahrradservice angesagt und nach dem zusammenbauen merke ich dass die Luft nicht hält. Hmmm. Ersatzschlauch ist schnell gefunden. Doch ach und weh der ist irgendwie irgendwo spröde geworden und hält dem Druck nicht Stand den ich drauf mache. Na prima! Zu Fuß geht es zum Fahrradladen bei 34Grad im Schatten und mit dem kaputten Rad in der Hand. Der erste kann mir nicht helfen und schickt mich nochmal zehn Blocks weiter. Danke. Ich bekomme aber zumindest was ich brauche. Nach Regina kommt der nächste Fahrradladen gefühlt erst in 750 km. Also kann ich mich auch ein wenig glücklich schätzen. Wer weiß wann es sonst passiert wäre.

    Um Fünf bin ich dann endlich mit allem fertig (fast/hoffentlich/vielleicht/mal sehen) Losfahren brauche ich heute nichtmehr! Ich entscheide mich den Abend nochmal in die Stadt zu fahren und die Abendstimmung zu genießen. Immer Donnerstag findet ein Farmers Market mit Musik und Tanz statt. Der Market under the stars endet aber schon wieder um neun und es ist noch nicht mal die Sonne untergegangen.
    Ein bisschen einradlen schadet nicht und so geht es nochmal rund um den Wascana Lake und über die längste Brücke Saskatchewans. (Brücken mögen die hier echt nicht so) Aber verdammt, die Stadt ist schon wieder wie leer gefegt. Bin ich denn hier der einzige der sich Regina anschauen will? Die Aufklärung für heute Abend lautet zumindest - ‚Oh mein persönliches Radtaxi‘ als mir angetrunken oder in bester Feierlaune ein paar Mädels entgegen kommen. Hä? Immer mehr Menschen kommen mir in grünen Fanshirts entgegen. Also stimmt schon mal die Richtung. Es gibt noch Menschen hier. Und die sind ALLE beim Football Heimspiel der Roughriders. Ausnahmezustand könnte man es auch nennen. Aber für ein paar Minuten hat sich der Tag so noch zum besseren gewendet.
    Read more