• Hauptstadtgefühle

September 11, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Nach dem Regen kommt der Sonnenschein. Aber gleich so viel ist dann auch wieder... ach man kann es mir manchmal einfach nicht recht machen. Was will ich mich eigentlich auch über 25Grad im September aufregen. Könnte schlimmer sein. Wird’s an dem Tag scheinbar aber noch.
    Frohen Mutes dass ich am Morgen die 9000km mit einem großen Fahrradservice zelebriert habe und eine Unterkunft in Gatineau sicher weiß radle ich gen Hauptstadt. So wie schon soo viele Tage auf dieser Reise. Ich denke gar nicht mehr darüber nach was ich meinem Körper hier abverlange. Ich mach das einfach, so lange nichts weh tut. Umso mehr Zeit auch mal über den Sinn der Reise und mögliche Konsequenzen für die Zukunft zu grübeln. Aber ach...da sind die 80km auch schon wieder rum.
    Von meinem Host habe ich im Augenblick nicht sehr viel mehr als eine Telefonnummer und den Hinweis, nach dem Hilton zu googeln.
    Ottawa/ Gatineau ist ja die Hauptstadt. Mir fällt also zuerst nichts besseres ein als mal IM Hilton nachzufragen ob ich deren Telefon nutzen darf. Schnell vorher nochmal gekämmt und, Wow! Die Empfangshalle ist schonmal eine willkommene Abwechslung zu einem Campingplatz.
    Leider erfahre ich dann am Telefon dass es mit dem Aufenthalt doch nix wird und frustriert suche ich mir ein Hostel.

Eher unfreiwillig nehme ich damit zugleich Ottawa bei Nacht mit. Ein paar Eindrücke davon gibt es heute für euch.