Canada
ByWard Market

May 17, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

2 1/2 days in Canada’s capital well spent!

After a beer in Ottawa’s oldest pub on Wednesday evening, we did a lot of walking on Thursday. Besides Parliament Hill, the Supreme Court and Notre Dame, we saw some pretty cool art work at the National Gallery.
    Oh and we had a delicious Beaver Tail - yummm 😋

Tomorrow we’re off to do some serious hiking at Algonquin Park (and NO WiFi). So we’ll catch you next week from Toronto. 👋🏼

Ottawa 2.0

June 29, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

Another day in Ottawa: we tried our first Canadian Beaver Tail (a deep-fried pastry) - reminds us a lot of Spanish churros 😊 while eating a really good and friendly street-musician gave us some background music. After that we walked through Rideau Shopping Mall and ran some errands.

Ein weiterer sonniger Tag in Ottawa. Heute haben wir klassische kanadische Beaver Tails probiert. Ein frittiertes Gebäck, welches uns sehr an Churros erinnerte. Während des Essens hatten wir einen schöne und nette musikalische Untermalung von einem hiesigen Straßenmusiker. Danach sind wir durch das Rideau Center - ein Shoppingcenter - geschlendert und haben ein bisschen gestöbert.Read more

ottawa

March 14, 2019 in Canada ⋅ 🌧 3 °C

puh... soviel Schnee habe ich glaube ich noch nie gesehen.

Auf dem zweiten Bild ein Beispiel, wer findet die Bank? 🌚
    Unsere Schuhe sind triefend nass da der meterhohe Schnee hier schmilzt. Nach 13 Kilometern und drei großen Kaffee sitzen wir nun nach einer rundtour durch Ottawa in einem Café (ausnahmsweise nicht bei Timothy) und sitzen die Zeit ab bis wir ins airbnb können. Der Check in ist Rest um 18.00 oder 6 pm wie man hier sagt 🌚

Die Stadt ist ganz schön, vor allem die ganzen sehr europäisch aussehenden Gebäude (stellenweise sah es aus wie in london).

Heute Abend überlegen wir was wir bis Anfang April machen, vom 1.4.-3.4. werden wir in Montreal sein. Vermutlich werden wir uns im walmart heute auch noch Schneeschuhe kaufen.
    Und apropos schlechtes Wetter, wie witzig ist es bitte, dass wir beim umklappen der sitze einen Regenschirm von Rossmann aus Deutschland gefunden haben?
    🖖🏼🖖🏼🖖🏼🖖🏼

September 10, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Ein regnerischer Nachmittag und die Aussicht auf hauptsächlich Kunst, Geschichte und Politik machten uns an dem Tag nicht viel Lust, Ottawa zu erkunden. Leider waren auch einige Museen geschlossen. Wir machten einen Spaziergang und überlegten, eine Führung durch ein Parlamentsgebäude zu besuchen. Dann fiel uns ein, dass wir ein paar ungespülte Messer und ein Taschenmesser im Rucksack hatten und wahrscheinlich bei der Taschenkontrolle rausgeflogen wären 😅 die Motivation war nicht groß genug, um die Sachen wieder zum Auto zu bringen. War nicht unsere Stadt 🤷🏼‍♀️Read more

Happy Canada Day - Ottawa

July 1, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

Canada Day in Ottawa - Brunch, beaver tail und bestes Feuerwerk!!

Warum eigentlich alle, die schon hier waren, meinten, Ottawa wäre keinen Besuch wert, die waren wohl nicht hier am Canada Day, bei schönsten Wetter, um die 30°C.

Der Tag beginnt mit einem beeindruckenden Sonnenaufgang, den wir vom Van aus bestaunen können. Wir hatten bereits einen gleichsam tollen Sonnenuntergang am Vorabend, so dass auch die unruhige Nacht aufgrund zahlreicher Mücken und nächtlicher Besucher diesen tollen Platz am See - ach nein, es ist ja der 'Ottawa River' - nicht unsere positive Stimmung trüben kann.

Um 7 Uhr machen wir uns auf nach Ottawa. Kurzer Abstecher bei McDonalds, da die Toiletten am See über Nacht geschlossen wurden, und eine Stunde später treffen wir in Ottawa auf Jeremy. Nach ausgiebigem Brunch stürzen wir uns ins Getümmel. Ja, ganz schön viele Menschen. Aber irgendwie auch nicht, dafür, dass es die Hauptstadt ist.

Es ist schon ziemlich heiß und so checken wir nach einem erfrischenden Bier erst mal in unser AirBnb für einen Mittagsschlaf ein. Alles zu Fuß erreichbar versteht sich.

Abends schlendern wir mit einem Beaver Tail, einer Art Auszogne belegt mit Käse, Ahornsirup oder Zimt & Zucker in der Hand durch den Park, lauschen der Musik, bestaunen die Flugshows über der bezaubernden Architektur und warten auf das grandiose Feuerwerk.

Ein perfekt verbrachter kanadischer Geburtstag :-)

Ottawa - eine tolle Stadt

August 30, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Wir waren ja vor 20 Jahren schon einmal hier, haben aber gar nicht mehr gewusst, wie toll die Stadt ist.... Diesmal wohnen wir in dem By Ward Market District — ganz zentral und mitten im pulsierenden Leben :)
    Diese Stadt ist einfach immer wieder einen Besuch wert! 😎

June 2, 2019 in Canada ⋅ 🌧 19 °C

Ottawa wurde im Jahre 1826 als Bytown gegründet. 1855 wurde die Stadt in Ottawa umbenannt. Im Jahr 1867 wurde die Stadt, durch Königin Victoria, zur Hauptstadt von Kanada gekürt. Dies aufgrund seiner Lage zwischen Toronto und Montreal.

6. Tag

September 11, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

Wir verließen Montreal und fuhren nach Ottawa. Nach einem kurzen Stop am Parlamentshügel fuhren wir weiter nach Ottawa und besuchten dort den Marktplatz für unsere Mittagspause. Dann ging es zum nächsten Programmpunkt, eine einstündige Bootsfahrt auf dem Saint Lawrence Strom. Diese wunderschöne, üppige Umgebung ist mit luxuriösen Landhäusern und Anwesen durchsetzt, auch von den Irokesen gern als "Garten des Großen Geistes" bezeichnet. Beim "Big Apple" genossen wir leckeren Applepie.Read more

Sight Seeing Ottawa

June 28, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 26 °C

🇨🇦
    Sightseeing by foot again:
    Walked trough Ottawa toward Parliament Hill. On our way we crossed Rideau Canal and a war sculpture. Unfortunately Parliament Hill is “under construction”. They are preparing the area for Canada Day on Monday. Unfortunate for our pictures of these beautiful buildings, but a really nice idea for National Day. We’ve also been to the Rideau Falls - actually they are supposed to be close to the city, but if you walk all the way it’s kind of a long walk 🤣
    We really do Ottawa and the buildings in the city. On our way back to the hostel a thunderstorm came up and it started pouring rain! ☔️

🇩🇪
    Auf unserem Weg zum Parliament Hill liefen wir über den Rideau Canal, eine militärisch gebaute Konstruktion (die nennen es Meisterleistung), die Zentralkanada im 19. Jahrhundert an den Handel und Ansiedlungen anband und Lake Ontario und Ottawa River verbunden hat.
    Parliament Hill und die Area drumherum ist momentan in den Vorbereitungen für den kanadischen Nationalfeiertag. Eine schöne Sache, nur doof für unsere Bilder 😂. Außerdem haben wir uns auf den Weg zu den Rideau Falls gemacht. Eigentlich sind diese sehr nah an der Stadt, aber in Birkenstock bei 30 Grad sind 4 km doch recht lang 🙊 aber der Weg hat sich gelohnt. Wir mögen Ottawa bisher sehr, die Gebäude und die Stadt selbst gefällt uns super.
    Auf unserem Weg zum Hostel hat uns ein Mega Unwetter erwischt. Es goss wie aus Eimern und es hörte nicht auf. Sobald der Regen ein bisschen nachließ, wagten wir uns den Weg weiter nach „Hause“ - natürlich absolut Klitsch nass!

Ribfest und Butterbier in Ottawa

June 24, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Wie geplant geht es heute in die Hauptstadt Ottawa. Hier erwartet uns etwas mehr Großstadtatmosphäre als in Québec. Die Innenstadt erinnert stärker an ein Geschäftsviertel mit Hochhäusern und einigen älteren Bauten, die auch als Parlamentssitz dienen. Das Flair ist trotzdem gemütlich mit Grünflächen, insbesondere am Ottawa River der durch die Innenstadt fließt.

Geschäftig geht es trotz des Sonntags zu, da man z. T. shoppen kann und heute zusätzlich der letzte Tag des viertägigen Ripfests in der Fußgängerzone ist. Wie wir mitbekommen, ist das ein Grillwettbewerb bei dem man an jedem Stand das Essen kaufen und abstimmen kann. Zusätzlich gibt es anscheinend eine Jury, die die besten Rippchen, Sauce, Hähnchen etc. prämiert. Einige ergänzende Stände bieten Donuts, Maiskolben und Getränke an. Einer davon hat einige der sehr süßen, amerikanischen Softdrinks wie Root Beer (ist unalkoholisch) und Cream Soda. Sie haben uns allerdings mit "Butter Beer" gelockt, auch wenn es wahrscheinlich nicht so schmecken wird wie in HP beschrieben. Tatsächlich ist es Cream Soda am ähnlichsten, erzeugt beim Zapfen aber eine schöne Krone und schmeckt butterig-cremig. Allerdings ist es kalt und nicht warm, was bei dem heutigen Wetter auch deutlich angebrachter ist. Letztlich besuchen wir auch einen der Grillstände und nehmen ein paar Rippchen mit. Es sind ohne Zweifel die Besten, die wir je probiert haben und wir überlegen insgeheim, ob das Ripfest wohl als nächstes wie wir nach Toronto weiterziehen wird.

ByWard Market