Canada
Rideau Canal

Here you’ll find travel reports about Rideau Canal. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ottawa 2.0

June 29 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

Another day in Ottawa: we tried our first Canadian Beaver Tail (a deep-fried pastry) - reminds us a lot of Spanish churros 😊 while eating a really good and friendly street-musician gave us some background music. After that we walked through Rideau Shopping Mall and ran some errands.

Ein weiterer sonniger Tag in Ottawa. Heute haben wir klassische kanadische Beaver Tails probiert. Ein frittiertes Gebäck, welches uns sehr an Churros erinnerte. Während des Essens hatten wir einen schöne und nette musikalische Untermalung von einem hiesigen Straßenmusiker. Danach sind wir durch das Rideau Center - ein Shoppingcenter - geschlendert und haben ein bisschen gestöbert.Read more

ottawa

March 14 in Canada ⋅ 🌧 3 °C

puh... soviel Schnee habe ich glaube ich noch nie gesehen.

Auf dem zweiten Bild ein Beispiel, wer findet die Bank? 🌚
    Unsere Schuhe sind triefend nass da der meterhohe Schnee hier schmilzt. Nach 13 Kilometern und drei großen Kaffee sitzen wir nun nach einer rundtour durch Ottawa in einem Café (ausnahmsweise nicht bei Timothy) und sitzen die Zeit ab bis wir ins airbnb können. Der Check in ist Rest um 18.00 oder 6 pm wie man hier sagt 🌚

Die Stadt ist ganz schön, vor allem die ganzen sehr europäisch aussehenden Gebäude (stellenweise sah es aus wie in london).

Heute Abend überlegen wir was wir bis Anfang April machen, vom 1.4.-3.4. werden wir in Montreal sein. Vermutlich werden wir uns im walmart heute auch noch Schneeschuhe kaufen.
    Und apropos schlechtes Wetter, wie witzig ist es bitte, dass wir beim umklappen der sitze einen Regenschirm von Rossmann aus Deutschland gefunden haben?
    🖖🏼🖖🏼🖖🏼🖖🏼

Ottawa - eine tolle Stadt

August 30 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Wir waren ja vor 20 Jahren schon einmal hier, haben aber gar nicht mehr gewusst, wie toll die Stadt ist.... Diesmal wohnen wir in dem By Ward Market District — ganz zentral und mitten im pulsierenden Leben :)
    Diese Stadt ist einfach immer wieder einen Besuch wert! 😎

6. Tag

September 11 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

Wir verließen Montreal und fuhren nach Ottawa. Nach einem kurzen Stop am Parlamentshügel fuhren wir weiter nach Ottawa und besuchten dort den Marktplatz für unsere Mittagspause. Dann ging es zum nächsten Programmpunkt, eine einstündige Bootsfahrt auf dem Saint Lawrence Strom. Diese wunderschöne, üppige Umgebung ist mit luxuriösen Landhäusern und Anwesen durchsetzt, auch von den Irokesen gern als "Garten des Großen Geistes" bezeichnet. Beim "Big Apple" genossen wir leckeren Applepie.Read more

ByWard Market (Ottawa)

August 5, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 30 °C

In Ottawa angekommen machen wir uns gleich nach der Ankunft auf den Weg in Richtung ByWard Market, denn wir wollen heute noch so viel wie möglich von der Stadt sehen, da für morgen Mittag bis Abend leider starke Gewitter angekündigt sind. Also heißt es keine Zeit verlieren. :)

Wir probieren eine weiter kanadische Spezialität: “Beaver Tails” ein süßes Gebäck in Form eines Biberachwanzes, was man mit unterschiedlichen Toppings bekommen kann. Wir entscheiden uns ganz klassisch für Ahornsirup. Sehr lecker, aber auch sehr, sehr süß und ziemlich heftig.Read more

Rideau Canal (Ottawa)

August 5, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 29 °C

Der Rideau Kanal umfasst ein Handbetriebenes Schleusensystem das einen Höhenunterschied von insgesamt 24 m überwindet.

Im Winter ist wohl der gesamte Kanal zugefroren und verwandelt sich in eine Natureisbahn. Viele Bewohner Ottowas legen den Weg zur Arbeit dann auf Schlittschuhen zurück...

Northern Lights (Ottawa)

August 5, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

Am Abend (im Sommer täglich) findet auf dem Parliament Hill eine kostenlose Licht und Sound Show statt, bei der die Geschichte Kanadas erzählt wird. 🇨🇦

Dabei werden Bilder auf das Parlamentsgebäude projeziert und dazu passende Soundeffekte und gesprochene Texte (englisch und französisch) über Lautsprecher ausgestrahlt.

Das ganze Spektakel dauert 30 min und ist wirklich beeindruckend, lehrreich und interessant.

Parliament Hill (Ottawa)

August 6, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 26 °C

Am nächsten Morgen machen wir uns extra früh auf den Weg zum Parlament, denn hier kann man täglich ab 9:00 Uhr kostenlose Tickets für Parlamentsbesichtigungen am selben Tag buchen.
    Als wir pünktlich um 9:00 Uhr ankommen ist die Schlange allerdings schon mehrere hundert Meter (!) lang und wir entscheiden, dass uns unsere Zeit zu schade ist um sie mehrere Stunden in der Warteschlange zu verbringen und nicht sicher zu wissen ob wir dann überhaupt noch Tickets bekommen. Der Feiertag (Simcoe Day) wird wohl einiges zur Länge der Schlange beigetragen haben, aber ich würde dennoch jedem der das Parlament besichtigen möchte empfehlen dementsprechend früher zu kommen, denn eine andere Alternative um an Tickets zu kommen (Vorverkauf, Online,...) gibt es meines Wissens nach nicht.

Wir erkunden die Gegend noch ein wenig zu Fuß um die 50 Minuten bis zum Beginn des Wachwechsel (Changing of the Guard) zu überbrücken.

Hauptstadtgefühle

September 11 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Nach dem Regen kommt der Sonnenschein. Aber gleich so viel ist dann auch wieder... ach man kann es mir manchmal einfach nicht recht machen. Was will ich mich eigentlich auch über 25Grad im September aufregen. Könnte schlimmer sein. Wird’s an dem Tag scheinbar aber noch.
    Frohen Mutes dass ich am Morgen die 9000km mit einem großen Fahrradservice zelebriert habe und eine Unterkunft in Gatineau sicher weiß radle ich gen Hauptstadt. So wie schon soo viele Tage auf dieser Reise. Ich denke gar nicht mehr darüber nach was ich meinem Körper hier abverlange. Ich mach das einfach, so lange nichts weh tut. Umso mehr Zeit auch mal über den Sinn der Reise und mögliche Konsequenzen für die Zukunft zu grübeln. Aber ach...da sind die 80km auch schon wieder rum.
    Von meinem Host habe ich im Augenblick nicht sehr viel mehr als eine Telefonnummer und den Hinweis, nach dem Hilton zu googeln.
    Ottawa/ Gatineau ist ja die Hauptstadt. Mir fällt also zuerst nichts besseres ein als mal IM Hilton nachzufragen ob ich deren Telefon nutzen darf. Schnell vorher nochmal gekämmt und, Wow! Die Empfangshalle ist schonmal eine willkommene Abwechslung zu einem Campingplatz.
    Leider erfahre ich dann am Telefon dass es mit dem Aufenthalt doch nix wird und frustriert suche ich mir ein Hostel.

Eher unfreiwillig nehme ich damit zugleich Ottawa bei Nacht mit. Ein paar Eindrücke davon gibt es heute für euch.

Rideau Canal, قناة ريدو, Canal Rideau, Rideaukanalen, Kanalo Rideau, Rideaun kanava, תעלת רידו, Kanal Rideau, Rideau-csatorna, Canale Rideau, リドー運河, რიდოს არხი, 리도 운하, Rido kanalas, Kanał Rideau, Ридо, Рідо, Kênh đào Rideau, 丽都运河