Canada
Rideau Canal

Here you’ll find travel reports about Rideau Canal. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

ottawa

March 14 in Canada ⋅ 🌧 3 °C

puh... soviel Schnee habe ich glaube ich noch nie gesehen.

Auf dem zweiten Bild ein Beispiel, wer findet die Bank? 🌚
    Unsere Schuhe sind triefend nass da der meterhohe Schnee hier schmilzt. Nach 13 Kilometern und drei großen Kaffee sitzen wir nun nach einer rundtour durch Ottawa in einem Café (ausnahmsweise nicht bei Timothy) und sitzen die Zeit ab bis wir ins airbnb können. Der Check in ist Rest um 18.00 oder 6 pm wie man hier sagt 🌚

Die Stadt ist ganz schön, vor allem die ganzen sehr europäisch aussehenden Gebäude (stellenweise sah es aus wie in london).

Heute Abend überlegen wir was wir bis Anfang April machen, vom 1.4.-3.4. werden wir in Montreal sein. Vermutlich werden wir uns im walmart heute auch noch Schneeschuhe kaufen.
    Und apropos schlechtes Wetter, wie witzig ist es bitte, dass wir beim umklappen der sitze einen Regenschirm von Rossmann aus Deutschland gefunden haben?
    🖖🏼🖖🏼🖖🏼🖖🏼

ByWard Market (Ottawa)

August 5, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 30 °C

In Ottawa angekommen machen wir uns gleich nach der Ankunft auf den Weg in Richtung ByWard Market, denn wir wollen heute noch so viel wie möglich von der Stadt sehen, da für morgen Mittag bis Abend leider starke Gewitter angekündigt sind. Also heißt es keine Zeit verlieren. :)

Wir probieren eine weiter kanadische Spezialität: “Beaver Tails” ein süßes Gebäck in Form eines Biberachwanzes, was man mit unterschiedlichen Toppings bekommen kann. Wir entscheiden uns ganz klassisch für Ahornsirup. Sehr lecker, aber auch sehr, sehr süß und ziemlich heftig.Read more

Rideau Canal (Ottawa)

August 5, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 29 °C

Der Rideau Kanal umfasst ein Handbetriebenes Schleusensystem das einen Höhenunterschied von insgesamt 24 m überwindet.

Im Winter ist wohl der gesamte Kanal zugefroren und verwandelt sich in eine Natureisbahn. Viele Bewohner Ottowas legen den Weg zur Arbeit dann auf Schlittschuhen zurück...

Northern Lights (Ottawa)

August 5, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

Am Abend (im Sommer täglich) findet auf dem Parliament Hill eine kostenlose Licht und Sound Show statt, bei der die Geschichte Kanadas erzählt wird. 🇨🇦

Dabei werden Bilder auf das Parlamentsgebäude projeziert und dazu passende Soundeffekte und gesprochene Texte (englisch und französisch) über Lautsprecher ausgestrahlt.

Das ganze Spektakel dauert 30 min und ist wirklich beeindruckend, lehrreich und interessant.

Parliament Hill (Ottawa)

August 6, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 26 °C

Am nächsten Morgen machen wir uns extra früh auf den Weg zum Parlament, denn hier kann man täglich ab 9:00 Uhr kostenlose Tickets für Parlamentsbesichtigungen am selben Tag buchen.
    Als wir pünktlich um 9:00 Uhr ankommen ist die Schlange allerdings schon mehrere hundert Meter (!) lang und wir entscheiden, dass uns unsere Zeit zu schade ist um sie mehrere Stunden in der Warteschlange zu verbringen und nicht sicher zu wissen ob wir dann überhaupt noch Tickets bekommen. Der Feiertag (Simcoe Day) wird wohl einiges zur Länge der Schlange beigetragen haben, aber ich würde dennoch jedem der das Parlament besichtigen möchte empfehlen dementsprechend früher zu kommen, denn eine andere Alternative um an Tickets zu kommen (Vorverkauf, Online,...) gibt es meines Wissens nach nicht.

Wir erkunden die Gegend noch ein wenig zu Fuß um die 50 Minuten bis zum Beginn des Wachwechsel (Changing of the Guard) zu überbrücken.

Ottawa

April 25, 2018 in Canada ⋅ 🌧 11 °C

In der Nacht hatte es angefangen zu regnen und um es vorwegzunehmen, es hat den Tag auch nicht aufgehört.
    Deshalb habe ich mich dafür entschieden nach dem Frühstück und dem Besuch des Visitor Centers im Algonquin Park, weiter Richtung Ottawa zu fahren.
    Man hätte bei dem aufgeweichten Boden eh keinen hike (Wanderung) machen können.
    Bis Ottawa waren es noch ungefähr 200km.
    Ottawa ist Kanadas Hauptstadt und sehr europäisch geprägt. Die Gebäude sind auf einmal massiv aus Stein, anstatt aus OSB (oriented strand board) Platten und Holz verkleidet.
    Ottawas berühmteste Sehenswürdigkeit ist wohl der Rideau Canal, welcher die Städte Ottawa und Kingston miteinander verbindet. Er wurde anfang des 19. Jahrhunderts erbaut um eine zuverlässige Kommunikations- und Nachschubroute, zwischen den beiden Städten zu ermöglichen. Der Kanal ist 202km lang und überwindet von Ottawa aus einen Höhenunterschied von über 84m, bevor er wieder 49m zum Lake Ontario abfällt.
    Es war wie gesagt den ganzen Tag sehr regnerisch, aber ich habe mir zumindest den Wachwechsel am War memorial Denkmal angeschaut.
    Die erste Nacht hab ich in einem Hostel verbracht (das erste mal seitdem ich in Kanada bin), aber in einem Einzelzimmer.

Ottawa

October 7, 2017 in Canada ⋅ 🌧 55 °F

On the way to Toronto we dropped into Ottawa to see the parliament building, unfortunately it was rather wet so we spent most of our time in the covered market eating and drinking.

Ottawa is Canada’s capital, in the east of southern Ontario, near the city of Montréal and the U.S. border. Sitting on the Ottawa River, it has at its centre Parliament Hill.Read more

Rideau Canal, قناة ريدو, Canal Rideau, Rideaukanalen, Kanalo Rideau, Rideaun kanava, תעלת רידו, Kanal Rideau, Rideau-csatorna, Canale Rideau, リドー運河, რიდოს არხი, 리도 운하, Rido kanalas, Kanał Rideau, Ридо, Рідо, Kênh đào Rideau, 丽都运河