Satellite
Show on map
  • Day 196

    Ein Tag im Luxus :D

    July 1, 2017 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

    Nachdem wir wieder zurück nach Honningsvåg gefahren sind haben wir uns einen Platz zum wildcampen gesucht, da wir am nächsten Morgen um 4 Uhr aufstehen mussten. Dies weil wir mit der Hurtigrouten richtung Süden fahren wollten. Hat auch alles wunderbar geklappt und so verbrachten wir einen Tag im puren Luxus. Die Hurtigrouten waren ursprünglich Postschiffe, werden jetzt aber mehr für Kreuzfahrten genutzt. Trotzdem ist es immernoch möglich, wie mit einem normalen öffentlichen Verkehrsmittel einfach einzusteigen und ein paar Stationen mitzufahren.

    Das Wetter war der Hammer und so war die 20 stündige Fahrt einfach ein geniales Erlebnis. Besonders wenn man nach den eher anstrengen letzten Wochen in das Jacuzzi sitzen und die Landschaft an sich vorbei ziehen lassen kann, hat das schon etwas seeeehr ennspannendes :)

    Leider musste ich mich dann von Marije und Pjoetr verabschieden, die eine Station früher ausstiegen. Es war eine geniale Zeit mit den beiden und ich bin froh, sie getroffen zu haben.

    Um Mitternacht bin ich dann in Tromsø ausgestiegen. Was sofort auffällt ist, wie warm es hier bereits ist. 15 Grad und kein Wind fühlen sich plötzlich hochsommerlich an. Ich werde jetzt noch ein paar Tage hier in der Gegend verbringen und am Mittwoch zurück in die Schweiz fliegen.
    Read more