Satellite
Show on map
  • Day 1

    Matjes..jes jes jes...! In Emden

    April 29, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

    Unser erstes Anlaufsziel unserer Nordseetour musste natürlich die Fischbude in Emden im Hafen sein.
    Die Wahr fiel auf ein Cherry-Matjes Brötchen. Mjam mjam.
    Die Fahrt war ein Klacks. Wenn man mit nem guten Kumpel im Auto sitzt und man was zu quatschen hat, dann ist man gefühlt in Lichtgeschwindigkeit durchs Land geflogen.
    Das Wetter in Emden begrüßte uns auch herzlich mit herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel. Da schmeckten die Brötchen gleich noch besser. Später wollten wir Streuners Tante besuchen. Beim letzten Besuch vor zwei Jahren machten wir den Fehler vorher zu viele Brötchen gefuttert zu haben und dann wurd dick aufgetischt. Dieses Mal waren wir schlauer und klären vorher ab, dass wir denen Brötchen mitbringen. Also für jeden noch ein paar auf die Hand und welche für später. Fischsucht...schlimm ;)
    Dann ging es weiter zu Streuners Tante nach Norden.
    "Nach Norden Mrs. Teschmacher...nach Norden."
    Nach einiger Zeit des Quatschens zogen wir dann doch wieder von dannen. Wir wollten noch im Hellen den Parkplatz an der Knock anfahren. Vorher noch etwas einkaufen. Um zu schwimmen war es allerdings zu kalt, also machten wir das Auto parat, schauten uns den Sonnenuntergang an und quatschten noch ne Weile. Ich stellte die GoPro für ein Zeitraffer auf, aber irgendwie war es mir dort nicht so geheuer, weil doch noch etwas Fußverkehr herrschte. Manchmal wünschte ich, ich hätte noch ein wenig mehr Vertrauen in die Menschen. Aber naja, dafür hab ich leider schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Als dann eine halbe Stunde später ein Typ nich direkt an der Cam vorbei lief, die so 15Meter vorm Auto stand, holte ich sie wieder. Leider konnt ich dennoch lange nicht einschlafen. Der Streuner fällte bereits den Wald...und Schnarcher haben es sich wahrscheinlich eh zur Passion gemacht vor den Nicht-Schnarchern einzuschlafen ;)
    Read more