Satellite
Show on map
  • Day 6

    Gunung Batur

    July 27, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 16 °C

    Nachdem feststand, dass wir nach Bali reisen war ich bei meinen Recherchen schnell auf die Sunrisetour auf den Gunung Batur aufmerksam geworden. Gestern Abend habe ich dann spontan für heute die Tour gebucht. Da der Weg auf den 1.717 m hohen Vulkan beschwerlich ist und aus Vulkangeröll war klar, dass das keine Wanderung für ein Kind ist. Somit bin ich heute 2 Uhr in der Früh abgeholt wurden und die Tour konnte beginnen.

    Nach über 1,5 Stunden Fahrt wurde ein Halt gemacht. Hier wurde Tee, Kaffee und sauleckere frittierte Banane gereicht. Nach dieser Stärkung konnte die Tour gegen kurz vor 4 Uhr beginnen.

    6 Uhr war es dann soweit und ich saß mit einem Kaffee in der Hand am Abgrund des Batur und war glücklich das ich den anstrengenden Weg auf mich genommen hatte.

    Danach kamen dann auch die Bali-Dogs und die Äffchen.
    Read more