Satellite
Show on map
  • Day 6

    Weiter gehts ins grüne Ubud

    June 12, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

    Nach einer dynamischen Runde Vinyasa (inklusive paradise bird… ich wusste gar nicht, dass ich das kann 😝) gibt es balinesischen Porridge und gluten-free banana pancakes zum Frühstück. An den porridge muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen: die Basis ist Reis, der in Curry gekocht wird - das bemerke ich allerdings erst nach dem ersten großen Löffel .. ich glaube Zwiebeln und Knoblauch sind auch drin 🙈 dann doch lieber porridge von Papa. Noch ein letzter Sprung in den Pool und dann geht es per Gojek (diesesmal im Auto mit Wayan) ins 28 km
    entfernte Ubud. Die Fahrt dauert ca 1h. Unterwegs lerne ich ein bisschen balinesisch und erfahre, dass Wayan erst Veterinärmedizin gelernt hat, danach 21 Jahre im Kaugummi Marketing, bis er keine Lust mehr hatte und inzwischen ist er seit 4 Jahren Taxi Fahrer - vielleicht sollte ich auch Taxi fahren 😝
    Dann eher E-Bike. Meine neue Unterkunft nennt sich dragonfly village, ein Ökoresort etwas nördlich von Ubud. Zwischen Palmen, Reisfeldern und Bächen leben hier ldefinitiv weniger Menschen als Insekten, Kröten, Echsen und Pflanzen … ich bin mal gespannt wie lange mein Moskitospray hält… ich stolpere staunend über die Steine und Brücken im Dragonfly und will mich in Richtung Stadt aufmachen, aber noch bevor ich überhaupt richtig loslaufen kann, stehe ich mitten in einem Regenschauer. Pitschnass flüchte ich in das nahegelegene Pomegranate Café und versuche mich bei einem Pott Kaffee wieder aufzuwärmen. Der Pott stellt sich als ganze Teekanne heraus und weil mir in dem windigen Café so kalt ist, trinke ich sie ganz leer… alles Koffein, das ich die letzten Tage verpasst habe, hole ich jetzt wieder auf. Obwohl ich eine Menge Koffein gewöhnt bin, verlasse ich das Café mit zittrigen Händen 😝
    Es wird schon langsam wieder dunkel, aber ich möchte mir auf alle Fälle noch ein bisschen die Stadt anschauen. Ich streune ein bisschen durch die Stadt und muss ziemlich lachen, als ich das sympathische deutsche Pärchen aus Hamburg wieder treffe, die neben mir im Flugzeug saßen und mit mir gemeinsam um den Koffer gebangt haben 😝
    Vor lauter Aufregung (und vermutlich auch Kaffee) ist mein Magen ein bisschen nervös. Zum Abendessen kehre ich also noch mal ins Pomegranate Café zurück. Hier hatte ich Pumpkin soup auf der Karte gesehen .. praktisch dazu gibt es gleich eine Portion Mosquito Repellent mit auf den Tisch gestellt. Gut auch, dass ich eine Taschenlampe eingepackt hatte. Das dragonfly ist mit dem Auto nicht erreichbar und der Weg zwischen den Reisfeldern hat keine Laternen und die Beleuchtung der umliegenden Häuser und vorbeifahrenden Mopeds reicht nicht, um die ganzen Pfützen und Echsen zu sehen …
    Read more