Satellite
Show on map
  • Day 7

    Ubud Campuhan Ridge & The Yoga Barn

    June 13, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    Heute geht mein Wecker bereits um 05.30 Uhr, damit ich den Campuhan Ridge Walk unweit meiner Unterkunft noch vor der Tageshitze starten kann. Mit mir sind nur eine Hand voll anderer Touris und Locals auf dem Weg. Der Weg geht zwar viel bergauf, ist aber größtenteils gepflastert und leicht zu gehen. Der Weg führt durch die Reisfelder, den Dschungel, einige Siedlungen und Warungs und auch vorbei an einigen Luxusresorts und bietet immer wieder faszinierende Aussichten auf den Djungel. Nach ca 8 km Wanderung mache ich zuerst noch ein kleines Nickerchen auf der Terrasse und gehe danach auf die Dachterrasse im Café meiner Unterkunft frühstücken… ein kunterbuntes Fest für die Sinne. Wie gewohnt ist der Bali Kopi eine ganz schöne Dröhnung. Anschließend streune ich durch die Stadt. Mein Ziel ist „The yoga Barn“, das größte und viel gehypte Yoga Studio auf Bali. Als ich dort ankomme, bin ich tatsächlich erschlagen … zum einen von der Hitze während meines Fußmarsches, zum anderen von der Größe der wundervoll gepflegten und total durchgestylten Anlage. Das Yoga Barn wirkt wie eine kleine Stadt, mit zahlreichen Yoga Shalas, einem eigenen Kaffee, gut gepflegten tropischen Gärten, überall kleine Bäche (mit Goldfischen), Brücken und überdachte Holzbetten. Ich entscheide mich für die Mobility Class und bin immer noch beeindruckt. Alles sehr gut gepflegt, durchdacht und liebevoll eingerichtet …aber irgendwie auch schon sehr hipster …
    Meine neue Challenge nach der Stunde: „alle Zehen -außer dem dicken Zeh- am Boden lassen … ich habe es tatsächlich nicht hinbekommen… ab jetzt also 1x täglich ausprobieren? Ich hoffe, ich denke daran.
    Nach der Stunde überrollt mich die Müdigkeit und ich krümel mich auf einer abgelegenen Holzliege im Schatten zusammen und mache noch mal ein Nickerchen. Danach bin ich zu k.o. um die ganzen Kilometer wieder zurück zu laufen und bestelle mir ein Gojek. Mein 18 jähriger Fahrer ist großer Manuel Neuer Fan 😝
    An der Unterkunft springe ich noch einmal kurz in den Pool und danach unter die Dusche. Da das Restaurant in meiner Bleibe aktuell noch nicht komplett geöffnet hat, bleibt mir nix anderes übrig, als fürs Abendessen noch mal in die Stadt zu laufen. Ich entscheide mich für den Biah Bish Warung. Hier kann ich am Fenster sitzen und draußen auf die Straße gucken. Hier gibt es u.a. auch viele kleine indonesische Tapas auf Bananenblättern angerichtet. Ich entscheide mich für Gado Gado (gedämpftes Gemüse, & gebratener Tempeh mit Erdnusssauce) und der Haussepezialität Bergedel Tempeh Kemangi - das sind kleine frittierte Puffer aus Tempeh und Kemangi (Zitronenbasilikum) - dazu natürlich eine frische Kelapa (Kokosnuss). Sehr gute Wahl ♥️ nach über 39.000 Schritten heute, schlafe ich heute Nacht endlich wie ein Stein.
    Read more