Satellite
Show on map
  • Day 20

    Reisetag zurück aufs Festland

    June 26, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

    Inzwischen brauche ich keinen Wecker mehr. Ich werde um 6 Uhr wache und laufe den Strand entlang an die Nordspitze von Nusa Lembongan, um mir hier den Sonnenaufgang anzusehen. Anschließend geht es zum Yogabliss. Heute steht Power Yoga an - Mist, nach dem ungewollten Workout gestern hätte ich auch nix gegen eine ganze Stunde Shavasana einzuwenden 😝
    Danach springe ich noch einmal in den Pool, checke aus und streune fürs Frühstück ins Zero Waste Café am Strand.

    Quote of the day aus dem Menü:
    „We don’t need a handful of people doing zero waste perfectly. We need millions of people doing it imperfectly“ (Anne Marie Bonneau).

    In dem Spruch liegt leider so viel Traurige Wahrheit. Mir kommen wieder die brennenden Müllhaufen der letzten Tage in den Sinn und ich freue mich, dass ich hier „Zero Waste“ das leckerste Frühstück meiner bisherigen Reise genießen darf. Mal wieder eine pinke Smoothie Bowl. Und weil mein Magen nach den letzten Reisewochen inzwischen doch etwas verwirrt ist, brauche ich heute dazu eine salzige Stulle Sourdough + Butter. Köstlichst! Dazu den besten Iced Americano. I love it!

    Ich habe noch ein bisschen Zeit. Das Boot fährt heute erst um 16.30 Uhr in Richtung Festland. Ich lümmel am Strand und anschließend noch am Pool herum und beobachte die Locals, wie sie ihre Seaweed-Ernten an Land bringen. Am späten Nachmittag geht es dann in Richtung Hafen und wieder mit Gepäck durchs Wasser zum Boot. Zum Glück ist die Rückfahrt dieses Mal ist ein Katzensprung: nach einer halben Stunde sind wir schon in Sanur. Hier ist der Ausstieg durchs Wasser noch ein bisschen tiefer. Passagiere mit kürzeren Beinen als ich, kommen definitiv nicht mit trockener Unterhose an Land 😝. Ich fahre mit zwei Französinnen mit dem Taxi weiter in Richtung Bingin Beach. Auf einer autobahnähnlichen Straße nimmt unser sympathischer Fahrer versehentlich die falsche Abbiegung. Tja … einfach mal zurücksetzen..
    Wir Europäerinnen sind alle leicht verwirrt…

    Im Dunklen komme ich am Bingin Beach in meiner letzten Unterkunft an. Unfassbar - wo ist die Zeit geblieben? Der Bingin Beach ist nur zu Fuß über rund 200 Stufen zu erreichen. Mit Rucksack, Taschenlampe und der kühlen Abendbriese klappt das … mal sehen, wie sich die Abreise dann übermorgen gestaltet 😬🙈
    Naja, ich wusste ja vorab, worauf ich mich einlasse. Hier am Strand gibt es nur 3-4 Unterkünfte, die alle in die Klippen gebaut sind. Die Zimmer liegen direkt über dem offenen Ozean. Man hört und sieht das Meer einfach überall. Herrlich - diese Aussicht kompensiert dann auch jeden Abstieg. Ich bin ganz aufgeregt und frage mich, ob ich je schlafen gehen kann oder einfach nur die nächsten 72h aufs Meer starten möchte. Viele Anlässe dieses herrliche Fleckchen zu verlassen wird es auch nicht mehr geben. Ich habe kaum noch Bargeld (und es gibt keinen ATM, den ich ohne eine längere Taxifahrt erreichen könnte), meine Notfallsnacks sind inzwischen allesamt geplündert (und mit nervösem Magen bin ich auch nicht allzu happy über weitere Experimente) und meine Kontaktlinsenlösung ist leer 😝🤭
    Also einfach hier wurzeln schlagen - ich befürchte nur, dass der Balkon morgen keinerlei Schatten bieten wird 😬🥵
    Read more