Satellite
Show on map
  • Day 21

    Beeindruckendes Bingin

    June 27, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

    Heute morgen kann ich es kaum abwarten, aus den Federn zu kommen. Ich bin einfach viel zu aufgeregt, was mich hier bei Tageslicht erwartet. Die Gardinen hatte ich über Nacht bewusst offen gelassen und werde in der Morgendämmerung schon aus dem Bett mit einem herrlichen Blick auf das Meer belohnt. Zähneputzend stehe ich auf dem Balkon und schaue den Surfern dabei zu, wie sie die ersten Wellen des Tages nehmen. Über mir marschiert eine Affenkollone über die Hausdächer … freaky!
    Dieser Ausblick ist einfach echt imposant: überall Ozean und die tosenden Wellen, links und rechts von mir Felsgestein, grüne Bäume, Bougainville und dann auch noch die Affenparade…
    Der Strand ist noch leer. Ich schlüpfe in meinen Bikini und mache die ersten Schwimmzüge durchs Meer. Der Boden ist leider sehr felsig, das Wasser ist nicht tief und trotzdem haben die Wellen eine gewaltige Wucht, es scheint Flut zu sein. Schwimmengehen ist hier gar nicht so einfach. Anschließend geht es zum Yoga im
    Nachbar-Resort weiter oben auf den Felsen.
    Die Anlage ist phänomenal und die Stunde hat es in sich: von der Krähe bis hin zum Birds Paradise… ich hätte heute tatsächlich wieder etwas mehr Shavasana gebrauchen können 😝
    Leider liegt die Shala nicht direkt auf den Felsen - ich hatte nämlich tatsächlich noch mal auf eine Yoga-Session mit Sea-View gehofft. Mensch ich bin auch ganz schön verwöhnt geworden …
    Ich schlendere noch mal kurz durch die Anlage, mache die Erfahrung, dass man den Affen beim Essen besser nicht zu nahe kommen sollte und kümmere mich dann um meine eigenen Vorräte. Ich muss noch kurz zum
    Supermarkt (den einzigen, den es hier in fussläufiger Nähe gibt): ich brauche Wasser und immer noch Kontaktlinsenlösung (die ich hier natürlich nicht bekomme) und auch ein paar Snacks könnten nicht schaden. Die Ausbeute bleibt überschaubar: ich kehre mit Wasser zurück nach Hause und befürchte auch, dass mein Bargeld äußerst knapp werden könnte 😬

    Jetzt noch einmal ins Meer und danach fliehe ich aus der Mittagssonne zum Frühstücken. Herrlich dieser Ausblick dazu ♥️
    Ich freue mich über die Köstlichkeiten, lümmel 1-2 Stunden in dem schattigen Café herum und dann geht es wieder ab ins Wasser. Inzwischen ist Ebbe und es wundert mich nicht mehr, dass der Gang ins Wasser heute morgen etwas beschwerlich war. Die gesamte Küstenfront ist mit Felsen und Korallen gesäumt, die jetzt bei Ebbe brach liegen und sichtbar werden. Die meisten Leute haben sich einfach nur noch ein felsenfreies, seichtes Fleckchen im Wasser gesucht, in das sie sich hinein gesetzt haben.
    Um besser ins Wasser zu kommen, hatte ich meine Taucherbrille mitgenommen. Ich bin völlig überrascht und aus dem Häuschen, dass hier um mich herum die gleiche Farbpracht wie auf Gili wartet. Und das, obwohl ich nicht einmal knietief im Wasser bin. Ich lege mich ins Wasser und suche mir meine Wege über den Korallen entlang. Manchmal wird es echt knapp und ich berühre mit Bauch und Beinen fast die Unterwasserwelt. Wieder dies Schwarz-gelben Pinselfische, blaue Fische, gestreifte Fische, gemusterte Fische. Hier wimmelt es nur so vor Farben und Leben und das alles weniger als eine Armlänge von mir entfernt…. Ich bin baff, traue mich aber nicht, mal nach einem der Fischis zu greifen 😝
    Ich lasse mich am Strand trocknen und spaziere dann weiter in Richtung Dreamland Beach. Ich komme nicht ganz über, denn es liegen einige riesige Felsen im Weg, die Flut setzt langsam wieder ein, ich habe nur Flip Flops an und es sind nur noch 10 Minuten bis zum Sonnenuntergang … keine gute Kombination 😝
    Ich genieße die letzen Lichtstrahlen von meinem Balkon aus und dann geht es runter ins Strandcafé zum Abendessen. Das Fisch-BBQ muss ich leider sausen lassen. Die Fische sind leider so riesig und werden nur als Ganzes gegrillt, sodass es keine Singleportionen gibt. Stattdessen dann wieder Tempeh für mich. Das geht auch immer 😝
    Read more