2023-02-19 ÜN auf einem Campingplatz

February 18, 2023 in Finland

KM

Nach unserem Spaziergang und dem "fast-Einbruch" im Eis haben wir wieder alles festgezurrt und sind weiter Richtung norwegische Grenze gefahren. Ziel war heute der Campingplatz Tundrea in Kilpisjärvi.
    Hier können wir stehen für 25 Euro die Nacht und für 3 Euro pro Maschine können wir Wäsche waschen. Nur die Bettwäsche muss noch warten. Einen Trockner haben sie leider keinen.
    Auf dem Weg hierher hab ich die Landschaft verglichen mit der endlosen Weite in Südaftrika nur eben mit viel Schnee und kalt. Ewig ging die Straße gerade aus. Ich glaube die Kurven konnten wir an einer Hand abzählen, die wir auf den rund 70 Kilometern gefahren sind.
    Unterwegs haben wir noch einen kurzen Stop eingelegt an dem Punkt, wo die höchste Stelle einer Straße in Finnland ist. Muotkatakka heißt das und ist 565 Meter hoch.

Am CP angekommen hab ich gleich die erste Maschine Wäsche geladen und Thomas und ich gingen im Restaurant beim CP direkt mal lecker essen😁

Den Sonntag haben wir mehr oder weniger vertrödelt, die Wäsche fertig gewaschen. Bissauf- und umgeräumt. Später noch einen Spaziergang gemacht, bevor wir uns wieder ins Wohnmobil zurückzogen, was Leckeres aus den vorhandenen Resten im Kühlschrank gekocht haben und zum gemütlichen Teil übergingen.