Rurrenabaque

January 26 in Bolivia ⋅ ⛅ 34 °C

Von La Paz aus entschieden wir uns in den Regenwald zu fliegen. Schon in Kolumbien hörten wir, dass Regenwald-Touren in Bolivien unglaublich billig und sehr gut sein sollten, da der Regenwald dort noch sehr unberührt sei. Wir entschieden uns gegen das Fahren mit dem eigenen Auto, denn aktuell ist Regenzeit. Und in der Regenzeit werden hier gut und gerne mal Straßen weg- oder überspült, so dass die Fahrt zum Horrortrip werden könnte, außerdem lag Rurrenabaque weit ab von unserer Strecke und so ging es zum ersten Flug innerhalb Südamerikas.
    Dort angekommen schockte uns natürlich die Hitze und die Luftfeuchtigkeit. Zum Glück hatte unser Hostel ein Pool und den ersten Tag genossen wir ihn in vollen Zügen. Am zweiten Tag trafen wir uns mit einem deutschen Pärchen, mit dem wir schon vorher online Kontakt hatten um gemeinsam eine Tour durch den Regenwald zu buchen.
    Über die Tour erzähle ich euch im nächsten Eintrag mehr, hier gibt es schon mal ein paar Bilder, da es einfach zu viele sind!