Plitvicher Seen 🏞

October 22, 2022 in Croatia ⋅ ⛅ 12 °C

Heute haben wir eine Tour zu den Plitvicher Seen gemacht. Vor einigen Jahren war ich hier schon mal und ich hatte es nicht so schön in Erinnerung, da es das letzte mal in Strömen geregnet hat und es eiskalt war.
    Dieses Mal war es zwar auch bewölkt aber trotzdem warm. Wir sind von dem Eingang 1 aus gestartet und haben den Rundgang C gemacht.
    Zuerst sind wir ein Stück gelaufen. Es waren sehr viele Menschen unterwegs und durch die schmalen Wege konnte man nicht gut überholen, das war ziemlich nervig. 😬
    Um so weiter wir von dem Eingang weg gekommen sind, wurden es weniger Menschen.
    Nach ca. 4 Kilometern sind wir mit dem Boot gefahren, was im Ticket inbegriffen war. Nach dem Ausstieg sind wir wieder ca. 4 Kilometer gelaufen und sind dann mit dem sogenannten Panormazug weiter gefahren. Leider war es einfach ein Bus und man hatte einen Ausblick auf den Wald. 😂 die Beschreibung war also eher nicht so zutreffend. 🙈
    Nachdem wir falsch ausgestiegen sind, sind wir nochmal weitere 4 Kilometer gelaufen und sind an unserem Parkplatz wieder raus gekommen.

Studentenrabatt haben wir ebenfalls bekommen und mussten somit um die 16€ zahlen. Erna hat 10€ Parkgebühr gekostet. Schon sehr teuer.

Die Seen waren sehr schön und beeindruckend, wobei es irgendwie auch immer das gleiche war. ☺️