Croatia
Plitvička Jezera

Top 10 Travel Destinations Plitvička Jezera

~ Plitvička Jezera ~ H²O in Form & Farbe

July 13, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 20 °C

Der Plitzwitzer Seen Nationalpark 🌳🌿💧🌤️ ist ein besonderes Erlebnis.

Nach knapp 6 km Fussmarsch mit unzähligen Wasserfällen sowie Hinguckern sind wir richtig platt von allen wunderschönen Eindrücken 👣💓

Den Schatz im Silbersee haben wir nicht gefunden aber wir haben unsern Goldschatz ja die ganze Zeit dabei 🥰👶😘Read more

Plitvicer Seen

October 6, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 8 °C

Die Natur - immer wieder ein Wunder. Das denke ich mir auch, als ich durch die Plitvicer Seen streife. Stundenlang kann ich nur staunen. Seen, Wald, Wasserfälle, Fischschwärme. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Nur leider gibt es hier auch Menschen, sogar ziemlich viele davon. Wie schön wäre dieser Ort in Stille und ohne Menschen? Kaum auszuhalten wahrscheinlich...Read more

Der letzte Tag

October 10, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 15 °C

Am letzten Tag sind wir einen Berg hochgelaufen, bis zur Spitze wo es eine super Ausicht gab.
    Ganz oben stand auch eine Statue und es stand dort auch ein Mini Museum. Das war etwas weniger spektakulär, aber die Aussicht war einfach nur Hammer, wunder, wunderschön😍
    Vor allen Dingen sah es so toll aus, weil die Stadt direkt in den Strand und dann in das Meer überging!
    Am Abend sind meine Gastfamilie und ich noch essen gegangen, in dem Restaurant gab es fast nur Fisch zum Essen, aber ich haben noch etwas gefunden, und zwar Schnitzel mit Pommes und 2 Crocaitten.😋
    Zum Nachtisch gab es dann noch Mousse au Chocolate, das war so unglaublich lecker🤤🤩
    Mein Austauschschüler hat einen Käsekuchen gegessen und meine Austauschseltern haben zur Hauptspeise so einen komischen schwarzen Reis mit do einem komischen Fisch oder so etwas.🤔
    Es war ein schöner letzter Tag😁

Plitvicka Lakes National Park

August 20, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 19 °C

This park which I cant pronounce has more waterfalls in one place than I have seen collectively in my entire life.
    The Plitvicka Lakes National Park is best known for its 16 cascading lakes and more than 90 waterfalls. The two largestlakes in the Plitvice system are Prošćansko and Kozjak. There are 12 upper lakes and 4 lower lakes.Read more

Plitvicka Seen

September 2, 2019 in Croatia ⋅ 🌧 22 °C

Wir haben es uns so schön vorgestellt. Ein Ausflug an See. ... Das Wetter möchte aber nicht

Plitvicer Seen

June 5, 2019 in Croatia ⋅ 🌧 21 °C

Heute war u. 06.00 Uhr Tagwache. Kurz frühstücken, eincremen, aufräumen, alles Essen in den Rucksack packen und u. 07.04 Uhr Abfahrt zu den Plitvicer Seen. Das Navi zeigte total 3 Stunden an. Da sich aber niemand ans Tempolimit haltet, haben wir mehr als eine halbe Stunde aufgeholt. Sie Fahrt an sich war schon lohnenswert, schöne Aussichten aufs Meer und schöne Landschaften. Um ca. 10.00 Uhr kamen wir im Nationalpark an. Tickets kaufen (waren zuerst ein wenig über die Eintrittspreise erschrocken, Fr. 120.00. Ist aber gerechtfertigt, super schöne Wägli und alles tiptop dau er und in Schuss), Informationen abholen und ab die Post. So sind wir zuerst mit dem Bus und haben dann den ersten Teil besichtigt. Wirklich einfach nur schön. Nach einer kurzen Bootsfahrt und einem Fussmarsch bei bedeutend mehr Touristen konnten wir den berühmtesten dieser Wassergälle noch bewundern. Wieder an der Bushaltestelle genehmigten wir uns ein Glacé. Wieder beim Auto machten wie uns fertig um nach Hause zu fahren. Dieser Nationalpark ist wirklich ganz wundervoll und eindrücklich. Es hat uns allen vier sehr gut gefallen. Nach ca. 8 Kilometern und 2,5 Stunden machten wir uns auf den Nachhauseweg. Kaum im Auto fing es an zu tröpfeln (unser Wetterfrosch hatte Regen voraus gesagt), nach kurzer Zeit war es ein Unwetter. Halleluja, innert kurzer Zeit Aquaplaning und überhauot keine Sicht mehr. Wir mussten mehrmals auf einem "Parkplatz" eine Pause einlegen. Endlich hatten wir das schlimme Unwetter überstanden den nächsten Schockmoment.... Die Einheimischen überholen an den unübersichtlichsten Stellen , und genau an einem solchen Ort kam uns ein gelber Kleinwagen frontal entgegen. Wir brauchten einige Sekunden um die Situation zu realisieren. Ausser einem wild schlagendem Herz zum Glück nichts passiert.
    Auch auf dem Rückweg haben wir von den drei Stu den einige Zeit aufgeholt und so waren wir um 17.00 Uhr bereits wieder im Camping Strasko. Alles in allem war es ein wundervoller Tag, Wir haben ihn sehr genossen.

Plitvice järved

July 28, 2019 in Croatia ⋅ 🌧 20 °C

Täna jätkus ilma trotsimine, aga vaatamata lakkamatule padusajule, nägime oma 4h matkal väga palju kauneid vaatamisväärsusi. Pole vist elu sees nii märga matka läbi teinud. Õnneks olime ilmastikule vastavalt riides ja tänu veekindlatele rõivastele ja jalanõudele jäid kehatüvi ja varbaotsad kuivaks.

Une journée au paradis de Plitvica

August 27, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 26 °C

Aujourd'hui nous visitons l'extraordinaire parc naturel de Plivitica, classé au patrimoine mondial de l'UNESCO.
    De l'entrée 2, nous prenons le bus tout en haut, nous suivons le parcours H (9km), nous empruntons le bateau et terminons au parking 1, avec retour en bus au parking 2.
    Toute la journée, nous nous sommes émerveillés comme jamais, avec des lacs splendides, des cascades invraisemblables, des paysages époustouflants. Un pur régal.Read more

Nass ... auf Winnetou's Spuren

September 2, 2019 in Croatia ⋅ 🌧 21 °C

Der Park Plitvicka Jezera ist seit den 1979 UNESCO Weltnaturerbe. Er ist sehr schön und hat 16 Seen auf verschiedenen Höhenebenen auf rund 300 km2. Hier sollten Spuren von Winnetou zu finden sein, die uns leider verschlossen blieben. Es gewitterte und goss ohne Unterlass.

Plitvička Jezera, Plitvicka Jezera, Plitvica Seen, Plitvica Lakes