Back in Blouberg

February 13, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Um den besten Forecast der Saison nicht zu verpassen, kehren wir einen Tag früher als geplant nach Blouberg zurück- übernachten dafür in einer anderen Unterkunft .

Und der Wind kommt stark - erst eine 10/8er Session, dann 8/6er - Vero ist maximal am Limit und hört daher zeitnah auf.
    Statt eigener Sunset Session beobachten wir die Profis bei ihrer - auch wenn es am Strand eher ungemütlich ist mit Sand und Wind. Beim Trecastelli lassen wir den Starkwindtag ausklingen …
    Einen Tag treffen wir Conny und Stelios in der gemieteten Villa in Llandudno - traumhaft schöne Unterkunft, sehr lustiger Abend bei Grillen & Wein.
    Mittwoch hackt es richtig, so starken Wind hatten wir noch nie - noch stärker als Sonntag! Auch hier: der 6er ist für Vero zu viel, daher keine Sunset Session, nur Fotos… leider werden wir Zeuge eines krassen Crashs: nach einem Kiteloop mit Late Backroll, kracht ein Typ aufs Wasser und stürzt- seine Schreie erschüttern einen ins Mark! Der Fuß ist praktisch abgebrochen, nur der Neo hält ihn noch einigermaßen an seinem Ort. Da der Krankenwagen nicht kommt, muss er irgendwann vom Strand zur Straße getragen werden. Daniel packt mit an - Vero muss auch mit ran und ausgerechnet das Bein und den Fuß halten. Knochen knirschen, Blut tropft aus dem Neo, uns wird ganz schlecht und die Beine zittern! Der Schreck lässt den ganzen Abend nicht nach….

Nächster Tag startet mit Medium Wind - am 10er klappt Veros Frontroll One Foot ganz solide!
    Auch Daniels Front Rolls wirken geschmeidiger.
    Nachmittags 8/10er schöne Session mit guten Wellen - kurze Abendsession.
    Die ganze Woche ist auch geprägt vom Pläneschmieden: wir sichern uns eine Wohnung für Ende März und konkretisieren die Pläne für Olivias und Benes Besuch. Es ist eine schwere Geburt mit der Safari - Bene will wild campen, Vero Luxus. Nach ewigen hin und her buchen wir endlich eine geile Lodge- mega cool!