Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 1

    … bis nach Rhens

    7. lokakuuta 2022, Saksa ⋅ ⛅ 18 °C

    Der Nebel verzog sich langsam und die Sonne zeigte noch mal, was sie im Oktober noch so drauf hat.

    Der Rheinburgenweg war erstaunlich wenig besucht heute, nur an einigen der auf dieser Etappen nicht ganz so häufige Aussichtspunkten „lungerten“ ein paar Aussichtssüchtige herum und blockierten die Bänke. 😉 Irgendwann aber fand auch ich einen nicht belegten Aussichtspunk mit Bank und lungerte selbst ein wenig.

    Jedesmal, wenn der dichte und sehr schöne Wald, den Blick auf die andere Rheinseite frei gab, erinnerte ich mich an den dort verlaufenen Rheinsteig und wie ich selbst mal dort drüben gestanden habe.

    Zum Ende der Etappe ging es an sehr vielen randvollen Äpfelbäumen vorbei. Viele dieser Obstbäume tragen aber wohl Früchte, die es wegen ihrer Größe wahrscheinlich nicht in die Regale der Supermärkte oder der Keller ihrer Besitzer schaffen. Einige Bäume haben schon sehr viel Obst abgeworfen und entsprechend gehaltvoll und auch leicht alkoholisch riecht die Luft in ihrer Nähe.

    Gegen 16:45 habe ich den Bahnhof in Rhens erreicht und fahre mit der Regionalbahn wieder zurück nach Boppard wo mein Hotel und eine Dusche schon auf mich wartet.
    Lue lisää