Praia da Marinha

April 3 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Wow, was für ein Tag!
    Die Sonne scheint aus allen Knopflöchern, draußen frühstücken und dann geht es los.
    Mit dem Fahrrad zur Praia da Marinha und endlang der Felsagarve wandern.
    Klingt einfach, entpuppt sich anders. Die knapp 9 km zur Praia sind anfangs souverän, aber dann, eine Mountenbike - Weltmeisterschaftsstrecke ist nichts dagegen! Enge Sandspuren, ausgetrockenes Flussbett, steiles Auf- und Ab, Schotterwege, alles was man nicht möchte, es gleicht einer Dschungeltour. Nach 1 Stunde 15 Minuten haben den Parkplatz endlich erreicht.
    Egal, es hat sich gelohnt, der erste Blick auf die Felsagarve entschädigt für alle Strapazen. Ich bin überwältigt, Tränen schießen mir in die Augen, auf Prospekten so oft gesehen, aber jetzt real, ich kann es kaum in Worte fassen.
    Wir wandern die Küste entlang, Fotos können nicht wiedergeben was das Herz sieht. Wir genießen einen wundervollen Tag!
    Zurück nehmen wir mit dem Rad die längere Variante, entlang der Straße, aber doppelt so schnell.
    Die Lotte sitzt wie eine Prinzessin in ihrem Anhänger, sie kann so schnell nichts erschüttern.
    Kochen fällt am Abend aus, wir gehen lecker essen im Restaurant vor Ort.

Am Donnerstag ist Tag der Hausarbeit, nach 3 Wochen muss die Wäsche gewaschen werden, auch der Camper benötigt eine intensive Reinigung. So geht der Tag dahin, am späten Nachmittag radeln wir zum Strand, schauen auf das Meer und den Fischern bei der Arbeit an ihren Netzen zu.