Duck Mountain

July 30, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ging es von Hudson Bay über den Duck Mountain nach Ethelbert. Gleichzeitig wechselten wir den Bundesstaat von Saskatchewan unbemerkt nach Manitoba.
    Zuerst ging es auf Waldstrassen durch eine Art Sumpfgebiet. Kurz vor Ende um eine Kurve kreuzte ein Baby Braunbär die Strasse und sprang dann auf der anderen Seite auf einen Baum, welchen er hinaufkletterte👏.
    Ich hielt an um ihn zu fotografieren, als er jedoch anfing nach Mama Bär zu schreien, schauten wir aus Sicherheitsgründen, dass wir Land gewinnen. Der war aber richtig süß 🤗 so richtig zum knudddeln!
    In Swarn River gingen wir zum Mittagessen bevor wir in den Duck Mountain einfuhren. Hier ging es über breite Schotterstrassen an unzähligen Seen entlang, einer schöner als der andere. Danach kamen wir nach Ethelbert. Ein kleines Dorf, wo ein Campingplatz angeschrieben war. An der Tankstelle fragten wir wo dieser sei
    Als wir dort ankamen fragten wir die "Gemeindearbeiter" wo hier das Office sei. Sie erklärten uns den Weg jedoch haben wir es falsch verstanden. Wir gingen in einen kleinen "Tante Emma" Laden um dort nochmals nach dem Weg zu fragen. Die Besitzerin schwang sich kurzerhand in ihr Auto und fuhr uns zum Gemeindehaus. Dort registrierten wir uns und gingen anschliessen zu Ihr in den Laden und kauften dort ein. Sie freute sich riesig, gab uns ihre Telefonnummer falls irgend etwas sei können wir sie jederzeit anrufen. Welch netter Kontakt wieder👍.
    Am Abend sitzen wir auf unserm Campground als ein junger Kerl auf einer 450 KTM vorbeikommt.
    Woher wohin..... Er fährt noch zu seinen Bienen. Kurz danach kommt er wieder und bietet uns an seine Firma zu besichtigen. Eine Honigfabrik. Absolut faszinierend. Osee, so heisst er lädt uns ein, morgen bei der Produktion seine Firma, zuzuschauen. Wir sagen spontan zu und freuen uns auf morgen. Danke Osee👍🤗👏

Kerstin schreibt:
    Bärentag und Campgrounderstbesucher

Hans hat ja schon viel erzählt, sodass ich mir nur die Highlights des Tages rauspicke.

Wir fuhren auf einem Waldweg, als Hans über Funk mir sagte ich soll den Motor abstellen und zu ihm rollen. Er hat einen Babybär gesehen. Als ich bei Hans ankam kletterte der kleine Braunbär keine 5 Meter vom Wegrand an einem Baumstamm hoch, um uns neugierig zu bestaunen. So konnte Hans ihn fotografieren 👍.

Wir fuhren weiter und keine 4 km später rannte ein grooooßer Schwarzbär ( nicht zum knuddeln ) zwischen uns quer über die Straße 🤤was für eine imposante Erscheinung 👍.

In Ethelbert sind wir die ersten Besucher des neu errichteten Campground und die Freude über die deutschen Touries ist riesig.