Satellite
Show on map
  • Day 1

    Buchloe - Genua

    May 30, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute um 08.45 uhr war Abfahrt. Es ging über die Schweiz nach Genua. Um die Reifen anzufahren nahm ich nicht die Autobahn sonder fuhr durchs Viamaltal und den San Bernadino Pass.
    Oben hatte es noch viel Schnee, der Pass war aber offen und die Strasse trocken.
    Bereits um 17.00 Uhr war ich im Hafen von Genua.
    Beim Einchecken bemerkte ich dass ich keinen Personalausweis mit hatte. Meine erste Aufgabe war es jetzt dem Kontrolleur meinen Führerschein als Personalausweis zu "verkaufen" was mir auch gelang. 😜
    Danach ein Anruf zu Hause, jetzt habe ich ab sofort einen digitalen Pass auf dem Handy.
    Ist gut das der Kopf angewachsen ist, sonst könnte es sein dass ich den auch mal vergesse🤯
    Kontrollen gab es an keiner Grenze, nur am Fährhafen wollten sie die Registrierung vom Internet sehen.
    Abfahrt der Fähre um 21.30 und Ankunft in Porte Torres morgen früh um 07.30 Uhr.
    Read more