Satellite
Show on map
  • Day 11

    Von allem Etwas

    June 11, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

    Nachdem heute mein Gesicht wieder auch wie eins aussah, wir zählten gestern 25 Stiche im Visierbereich, die ich von unserer Feuchtgebieterfahrung davongetragen habe, am schlimmsten hat es die Augen erwischt, als ob Hans mir im Schlaf eine verpasst hätte 🤭🤭. Dank den super Allegietabletten des netten Apothekers von Gestern wars heute weitaus besser und wir konnten weiterfahren.

    Morgens ging es los mit tollen Waldwege zum Teil sandige Passagen, aber gut zu bewältigen. Dann kamen gut ausgebaute breite Schotterstrassen und wir kamen zügig voran.

    Ich wunderte mich noch weil dass Navi für die restlichen 40 km 3 Stunden anzeigte 🤔.

    Und wie aus dem Nichts wurde aus der breiten Schotterstrasse ein steiniger Bergweg, wie ich sie nur von der Ligurischen Grenzkammstrasse kenne. Wir hatten einige nette ("nett ist der kleine Bruder von Scheisse") Auffahrten. Das Itüpfelchen war hier jedoch, dass es immer wieder kleine Seen gab die den Weg überschwemmt hatten. An einer dieser Überflutungen traffen wir einen Quadfahrer. Der netter Weise erst Hans nachdem er sein Motorrad rübergefahren hatte mit zurücknahm und mich anschließend trockenen Fußes rüber fuhr. Er erzählte uns auch, dass uns eine weitere Überflutung dieser Art bevorsteht. Hier mussten wir dann beide durch, aber außer nasse Crossstiefel, dank wasserdichten Socken kein Problem 😁.

    Danach fanden wir eine schönen Campingplatz am Marble Lake und schlugen dort unser Lager auf.

    Unsere Routine als Team, mit auf und abbauen hat sich schon nach dem zweiten Tag in Freiheit wieder eingestellt 🤗🤗🍻🍻.
    Read more