Satellite
Show on map
  • Day 3

    Vilnius

    July 15, 2023 in Lithuania ⋅ ⛅ 24 °C

    Auf der morgendlichen Runde mit dem Hund, erkundete ich die Gegend und den See. Am Ufer vom Dusia See waren lauter kleine private Stellplätze mit Zugang zum See, welch ein Segen für die Menschen...
    Im Gegensatz zu gestern, war der See heute früh, ganz still. Das Wasser war klar und warm. Also ab ins Gewässer >⁠.⁠<
    Im Anschluss gab es Kaffee und Literatur.
    Da das Kind tief und fest schlief, genoss ich die Ruhe.
    Nachdem gemeinsamen Frühstück, badeten wir und fuhren gegen 12.30 Uhr nach Vilnius.
    Bevor wir die Schnellstraße nahmen, fuhren wir durch wirklich schöne kleine Dörfer. Fast jedes Haus hatte einen Horst und auch Störche zu Gast.
    Eigentlich war uns nach Stadt gar nicht zumute aber uns ist das Viertel Uzupis in Vilnius sehr empfohlen wurden. Leute, was soll ich sagen....
    Alles richtig gemacht :⁠-⁠!

    https://www.treffpunkteuropa.de/republik-uzupis…

    Letztendlich war es genau mein Ding. Es gibt sogar eine eigene Verfassung. }⁠:⁠‑⁠) (Siehe Bilder)

    Empfehlen kann ich das Restaurant Užupio kavinė.
    Wir haben leckere kalte Rote Beete Suppe gegessen sowie das litauische Nationalgericht Cepelinai. (mit Hackfleisch oder Quark gefüllte Kartoffelklöße)

    Im Moment chillen wir und überlegen wo der Weg uns hinführen soll...
    Read more