Satellite
Show on map
  • Day 4

    Nationalpark Aukštaitija

    July 16, 2023 in Lithuania ⋅ ☁️ 29 °C

    Letztendlich hatten wir uns gestern doch noch entschieden nach Palūšė zu fahren. Auf einer richtig hässlichen Straße die aus Betonplatten und Löchern bestand verließen wir Vilnius. Es wurde erst romantisch als wir wieder durch kleine Dörfer fuhren.
    Diese kleinen hübschen Holzhäuser habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Einige werden jetzt denken, typisch Frau K... :⁠,⁠-⁠)
    In Palūšė angekommen, wusste ich sofort warum es in Villnius so leer war...
    Menschen! Naja nicht mein Ding, aber Johann war begeistert. Ein Hauch von Luxus (⁠*⁠_⁠*⁠). Wir verbrachten den Abend auf dem Basketballfeld der an einem Spielplatz UND einem Volleyballfeld grenzte. Weiter vorn gab es noch Eis, dass Kind war begeistert. Aber nur bis zu dem Augenblick als ich ihm offenbarte das es heute eine kleine Wandertour geben würde. Gesagt getan.
    Wir liefen an tollen Seen vorbei, die uns teilweise vom laufen abgehalten haben, weil wir unbedingt ins Wasser mussten. Diese Abkühlungen waren bei 28 Grad genau das richtige. Weiter ging es an wunderbaren Holzskulpturen, Mooren, Fröschen, Heidel- und Himbeeren vorbei. Letztendlich war es eine tolle Runde, wir belohnten uns mit Eis und frisch geräuchertem Fisch. Johann entdeckte noch eine sehr schöne Badestelle für sich, wo er perfekt baden, tauchen und angeln könnte. Bedeutet im Umkehrschluss, wir ziehen um :⁠-⁠O
    Read more