• Day 9

Letzter Tag in Santa Clara :(

July 31, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 29 °C

An unserem letzten Tag in Santa Clara haben wir mit Gustavo Sight-Seeing gemacht. Wir wurden mit "Motorräder", wo Platz für 6 Personen ist, umher gefahren.
    Zuerst sind wir zu einem Berg gefahren, von dem wir über ganz Santa Clara schauen konnten. Das war sehr beeindruckend schön.
    Dann haben wir uns den entgleisten Zug der Revolutionäre angeschaut. Der Zug war mit Waffen beladen. Zum Schluss sind wir zum Che-Denkmal gefahren und haben uns das Museum angeschaut. Ernesto Che Guevara hat den Zug entgleisen lassen. Mit den eroberten Waffen gelang die Eroberung von Santa Clara.
    Nach einer kurzen Mittagspause sortieren wir die Geschenke, die wir für die Gemeinde in Santa Clara gelassen haben.
    Am Abend fand der Abschiedsabend von den Gemeindemitgliedern statt. Es gab ein Konzert mit traditionellen kubanischen Liedern und wir sangen das Lied "Möge die Straße uns zusammenführen".
    Es kamen sehr viele Leute, um sich von uns zu verabschieden.