Satellite
Show on map
  • Day 30

    Salar de Uyuni Tag 3

    October 24, 2018 in Chile ⋅ ⛅ 8 °C

    Leider schon der letzte Tag. Ich hätte die Tour gern nochmal zurück gemacht. Eigentlich wollte ich sie mit dem Motorrad machen (wird auch angeboten, allerdings ist das wesentlich teurer) und bin froh, dass ich das nicht gemacht habe, weil meine Skills bestimmt nicht für die Sandpisten gereicht hätten.
    Heute ist es früh losgegangen, um den Sonnenaufgang am Vulkan zu sehen und danach in den Hot springs zu baden (eine meiner Lieblingsbeschäftigung hier).
    Ein paar vicuñias, die hier wild leben (gehören zu der Familie der Alpacas und Llamas), haben wir zum Abschied noch entdeckt. Und nach einem letzten Blick über die Laguna verda, waren wir schon an der Grenze nach Chile. Was sofort auffällt, ist, dass hier die Straßen wesentlich besser ausgebaut sind und teilweise sogar Leitplanken bestitzen.
    Theoretisch kann man die Tour auch in die andere Richtung machen, aber das ist deutlich teurer und ich reise ja sowieso in diese Richtung.
    Read more