Satellite
Show on map
  • Day 57

    Cochrane

    November 20, 2018 in Chile ⋅ ☁️ 14 °C

    Ein Beispiel patagonischer Gemütlichkeit. Gestern abend bin ich hier angekommen und gleich zur Bushaltestelle gegangen, um ein Ticket nach Villa O'Higgins zu kaufen. Der Bus fährt nur 3 mal die Woche und hintrampen ist sehr mühsam. Ich muss auch rechtzeitig da sein um die Fähre zu kriegen und am Tag zuvor muss ich mich bei der Agentur melden. Das heißt, ich muss diesen Bus unbedingt erwischen. Also war ich dort (es gibt sogar Schalter, jede Firma hat ihren eigenen) und die Frau am Schalter meinte, ich könne das Ticket erst heute kaufen und solle um halb 10 wieder kommen. Das habe ich heute gemacht - der Schalter ist geschlossen, obwohl er laut Öffnungszeiten offen sein müsste und ich habe eine Stunde gewartet und die anderen an den Schaltern anderer Agenturen befragt; die wussten nichts und hatten auch keine Telefonnummer. Im Internet ist sowieso nichts zu finden, das habe ich schon länger aufgegeben. Der Besitzer meines Hostels hatte tum Glück deren Nummer, aber natürlich geht keiner ran. Normalerweise wäre das nicht schlimm, hier findet man immer einen Weg, aber in diesem Fall habe ich nicht die Zeit zu warten oder umzukehren. Und hier ist es schon so abgelegen, dass es auch keine anderen Optionen gibt. Ich kann nur hoffen, dass es morgen noch Platz für mich im Bus hat, oder der Schalter heute abend geöffnet ist. Immerhin regnet es heute und ich habe den ganzen Tag Zeit, eine Lösung zu finden.Read more