Satellite
Show on map
  • Day 74

    Torres del paine W-trek Tag 5

    December 7, 2018 in Chile ⋅ 🌧 3 °C

    Schon der letzte Tag. Die Zeit vergeht wie im Flug. Bin um 3 aufgestanden, da es vom Camping-Platz 2h bis zu den Torres ist und ich nicht wieder wie beim Fitz Roy hochrennen wollte, weil meistens die Zeit, die als Sonnenaufgang angegeben wird, die Zeit ist zu der die Sonne vollständig aufgegangen ist. Und die schönsten Farben sieht man meiner Meinung zu Beginn. Zum Glück bin ich gleich ein paar anderen, denen ich mich anschließen konnte, über den Weg gelaufen. Eigentlich habe ich seit ich hier bin keine Angst im Dunkeln, aber seit der Ranger mir gestern gesagt hat, wenn mir ein Puma über den Weg läuft (was nachts anscheinend häufig passiert, weshalb man offiziell nachts nicht im Park wandern darf), soll ich mich groß machen und ihm nie den Nacken zeigen, hatte ich doch Sorge, einem zu begegnen. Oder der Ranger hatte seinen Spaß, Touristen zu verarschen. Jedenfalls sind wir keinen Pumas begegnet und das frühe Aufstehen hat sich sehr gelohnt. Hatte wieder echt Glück mit dem Wetter. Dieses Mal hab ich auch den Schlafsack dabei gehabt und wir haben es uns hinter einem Felsen - es war so windig, dass über dem Wasser kleine Windhosen waren - gemütlich gemacht und den Sonnenaufgang und die Torres bewundert. Ein schöner Abschluss der letzten 5 Tage.Read more