Satellite
Show on map
  • Day 77

    Ushuaia - das Ende der Welt

    December 10, 2018 in Argentina ⋅ 🌧 12 °C

    Das war meine vorletzte große Busfahrt mit 12h und sie hat mich nicht enttäuscht und noch einen südamerikanischen Klassiker gebracht. Nach 3h wurden wir einfach im Nirgendwo rausgelassen und uns wurde gesagt, wir sollten an der Straße auf den Verbindungsbus warten. Da hat man gemerkt, welche der Touristen schon länger hier unterwegs sind und welche nicht. Und tatsächlich - nach einer halben Stunde tauchte ein Bus auf und hat uns eingesammelt. Die Fahrt ging durch ewige tundraartige Landschaft, wo Schafe und Guanacos auf Grasflächen, so weit das Auge hat reicht, grasten. Ab und zu mal ein Haus in der Ferne - sonst 12h kang nichts. Sehr passend für eine Fahrt ans Ende der Welt.
    Und noch ein Klassiker: ich hab meine Visa-Karte wohl verloren, zumindest ist sie nicht mehr bei mir. Natürlich kurz vor der Heimreise. Und natürlich hab ich kein argentinisches Geld und chilenisches auch nicht mehr. Und meine Girokarte funktioniert noch nicht mal daheim bei allen Automaten und eine Karte schicken lohnt sich auch nicht mehr. Zum Glück sind die Norwegerinnen auch in Ushuaia und können mir Geld leihen, bis ich eine Lösung habe. Aber es kotzt mich trotzdem an, nachdem ich immer aufpasse und bisher nichts verloren hab und es nur noch 11 Tage sind.
    Read more