Satellite
Show on map
  • Day 12–14

    Vietnam, die Zweite

    December 29, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 16 °C

    29.12.2023
    Heute ist ein sonniger Tag mit Windstärke 7 das sind ungefähr 50 kmh.
    Wir sind auf dem Weg in die Ha Long Bucht immer an der vietnamesischen Küste entlang... seltsam, wenn wir sonst an den Seetagen nichts als Wasser gesehen haben, kann ich jetzt am Horizont Küste oder Inseln entdecken.
    Auf meiner täglichen Runde auf dem Promenadendeck sehe ich lauter schaumbedeckte Wellen, das Wasser ist trotz des Windes türkisblau, die Luft ist warm.
    Zum ersten Mal stelle ich mir vor wie wäre mit der Vanni hier durch die Wellen zu segeln, Meer übt immer noch eine große Faszination auf mich aus.
    Es hat über Boot24 noch einige dubiose Anfragen gegeben... die ich einfach ignoriert habe.

    Heute möchte ich mal an den Pool... aber erstmal zum Quiz.
    Da treffe ich auch meine Warteschlangenbekanntschaft wieder...
    Wir verabreden uns für den Pool und da
    warten schon andere aus der Kükengruppe.
    Ja es hat sich heraus gestellt, dass es noch mehr junge Leute an Bord gibt.
    Wir sind jetzt ein Grüppchen von 5 , alle zwischen Anfang und Ende 20 und ich als Mutter der Nation sozusagen.
    Die meisten gehen leider in Manila von Bord....
    Bin aber nicht nur mit den jungen Hüpfern unterwegs... hab noch nette Mädels gefunden, auch da sind wir zu fünft und davon machen 3 die Weltreise.
    Bleiben mir also erhalten.

    Aber heute habe ich Spaß mit der Kükengruppe.
    Wir baden, quatschen, trinken Cocktails.
    Nachmittags geht die Hälfte zum Salsakurs bevor wir wieder am Pool zusammen kommen.
    Irgendwann ist es Zeit zum Abendessen,
    Wir gehen zur Show, vorher noch Cocktail Happy Hour.... heute gibt es Margaritas... sehr lecker...wir spielen noch ein paar Ründchen Karten und dann wollen wir unsere neu erworbenen Salsakenntnisse zeigen und gehen tanzen.
    Der Abend ist Rekordverdächtig... 3.38 Uhr in der Kabine. Kurzfristig haben wir überlegt eine Pyjamaparty zu machen und an Deck zu schlafen... bin aber froh, dass ich in mein Bett fallen kann.

    30.12.2023
    Der Tag startet wieder mit Wind und hohen Wellen.
    Ich bin Müde und angeschlagen, Frühstück wird wohl wegfallen...
    Aber Kaffee geht immer, ich versuche ein sonniges Plätzchen zu finden für mich und mein Käffchen.

    Vielleicht mal heute in die Sauna?
    Denn irgendwie ist mir kalt.

    Ich treffe die Kükengruppe wieder... auch hier müde Gesichter... auf Alkohol soll heute mal verzichtet werden... Gestern hatte es in sich....
    Wir lungern am Pool rum ... gehe Mittagessen und schauen, ob in der Computerecke was frei ist.
    Wir haben von einer Mitschreiterin einen Tipp für einen Ausflug in Australien bekommen  und wollen einen Rundflug übers Great Barrier Reef buchen.
    So erledigt.... noch bin ich guter Dinge... ich hoffe mich verlässt der Mut nicht, wenn ich in das kleine Flugzeug steigen soll... aber das ist erst im Januar.... also noch weit weg.
    Während dieser Buchungsaktion wird mir immer kälter fast schon schüttelfrostartig....irgendwas stimmt mit mir nicht...
    Muss erstmal in die Kabine... vielleicht hilft ja Mittagsschlaf...
    Hatte den ganzen Tag schon etwas Halsschmerzen.... dachte es kommt vom gröhlen und singen...
    Jo hab Fieber und wer weiß was noch....
    Schöner Scheibenkleister...
    Quäle mich zum Abendessen und noch einen Absacker....und dann nur ab ins Bett.
    Read more